Quartalszahlen: Nikon schreibt wieder schwarze Zahlen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wir hatten hier schon über das Thema berichtet.

Auf den ersten Blick sehen die Zahlen gut aus. Allerdings hängt vieles von der Kostenallokation ab. Ein gutes Quartal kann man schon bilanztechnisch schaffen. Mal sehen, wie es die nächsten Quartale weiter geht.

Der Ausblick für die nächsten drei Quartale zeigt zumindest, dass das Ergebnis des ersten Quartals nicht linear fortgeschrieben wird.
Nikon ist bei vielen Zett-Produkten nicht lieferfähig. Liegt es am Teilemangel, oder an Problemen bei dem Transfer der Produktion nach Thailand?

Warten wir die nächsten Quartale ab, ob sich die Ergebnissituation stabilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
„Wir hatten berichtet…“ HaDiDi, der König der Berichterstattung …😂
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Nebenbei: In Deutschland sind aktuell alle Nikon Z-Produkte lieferbar.
 
Um das Ergebnis von Nikon einordnen zu können, sollte man auch einen Blick auf das Canon Ergebnis für das gleiche Quartal werfen:



Auch hier sieht man, dass die Verkäufe im 2. Quartal 2021 in der gesamten Branche sehr stark waren. Canon geht nicht davon aus, dass diese starke Nachfrage die nächsten Quartale anhält.
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Nikon auch nicht, siehe oben. Corona Nachholeffekte.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten