Qual der Wahl zwischen WW-Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kleinerabuze

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier und auch etwas neu im DSLR Bereich.
Habe mir eine Nikon D90 gegönnt mit den Kit-Objektiven 18-105 Vr und 70-300VR.
Nun möchte ich mir noch ein passendes Weitwinkelobjektiv leisten und schwanke zwischen dem Sigma 10-20mm dem Tokina 12-24 und dem bald erscheinenden Tamron 10-24mm zu dem es ja noch relativ wenig zu lesen gibt.
Ich habe auch schon die SuFu benutzt und konnte mir einiges erlesen.
Jetzt stellt sich mir die frage wie das ist mit dem AF des Tokinas , es hat ja keinen HSM wie das Sigma. Ist dies ein Nachteil ohne Motor oder worauf habe ich speziell zu achten mit der D90??
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Objektiven??
Ich favorisiere ja momentan das Tokina allein wegen dem preis Leistungsverhältnis. Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?? Das Tokina wiegt ja knapp 570g das Sigma glaub ich 470 und das Tamron wohl nur um die 370. Dann zu guter letzt sind die 2mm mehr Brennweite im unteren Bereich wirklich so ein großer Unterschied zu den 12.????

So erst mal genug Fragen dazu.
Ich hoffe ihr könnt mich dabei ein wenig unterstützen.
Im voraus schon mal vielen Dank an euch und noch einen schönen Abend.

Gruß K.
 
Anzeigen
hallo und willkommen im forum!