qDslrDashboard | ControlMyCamera für iOS - Zur Zeit in App Store nicht verfügbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pinsel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zur Eurer Information

Für iPhones und iPads gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ControlMyCamera (ehemals qDslrDashboard) zu laden.
(https://dslrdashboard.info/)

Nachdem ich ein neues iPad in Betrieb genommen habe, wollte ich dort qDslrDashboard, das ich auf meinem alten iPad installiert hatte und auf meinem aktuellen iPhone installiert habe, laden. Da ich im App Store nicht fündig wurde haben mich Recherchen auf das Nachfolgeprodukt ControlMyCamera gebracht. Doch auch ControlMyCamera kann über den App Store nicht gefunden werden. Weitere Recherchen haben mich dann zu einer Testflight Beta Version von ControlMyCamera geführt, aber auch diese Version konnte, obwohl angezeigt, nicht installiert werden (Fehlermeldung: The App is not available or not existing). Woraufhin ich mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen habe, hier seine Antwort:



Von: Zoltan Hubai <[email protected]>
Gesendet: Montag, 5. April 2021 08:20
An: Pinsel
Betreff: Re: qDslrDashboard for iOs no longer available via apple app store?


Hi

Unfortunately Apple removed qDslrDashboard/ControlMyCamera from the App Store.

I hope that Apple will allow distributing them again in the future, unfortunately it is up to Apple.


Zoltan
 
Anzeigen
Ok. Dann klappt wohl auch nicht, was bisher immerzu geklappt hat. qDSLRdashboard gibts ja schon länger nicht mehr, aber ich habs eigentlich immer wieder für neue iOS Geräte bekommen, indem ich es dort über meine gekauften Apps installiert hatte, und nicht direkt über den App Store, wo die App nicht mehr gefunden werden konnte. Und beim letzten Wechsel vor knapp einem Jahr vom iPhone X aufs iPhone 11 Pro habe ich alle Apps migriert von einem zum anderen Phone. Auch da war dann qDSLRdashboard wieder mit dabei.

Aber davon ab, ich empfehle inzwischen eh die App "Cascable", welche einen noch erweiterten Umfang besitzt und zudem auch auf deutsch daherkommt. Muß allerdings auch erstmal bezahlt werden für alle Funktionen.
 
Kommentar
Hi

Unfortunately Apple removed qDslrDashboard/ControlMyCamera from the App Store.

I hope that Apple will allow distributing them again in the future, unfortunately it is up to Apple.


Zoltan

Die Meldung ist leider nicht neu.
Habe ich bereits im November 2019 in sehr ähnlichem Wortlaut auf der Website des Herstellers gesehen.
Ich nehme an, es ist unnötig, noch auf eine Wiederinbetriebnahme zu hoffen.
 
Kommentar
Ok. Dann klappt wohl auch nicht, was bisher immerzu geklappt hat. qDSLRdashboard gibts ja schon länger nicht mehr, aber ich habs eigentlich immer wieder für neue iOS Geräte bekommen, indem ich es dort über meine gekauften Apps installiert hatte, und nicht direkt über den App Store, wo die App nicht mehr gefunden werden konnte. Und beim letzten Wechsel vor knapp einem Jahr vom iPhone X aufs iPhone 11 Pro habe ich alle Apps migriert von einem zum anderen Phone. Auch da war dann qDSLRdashboard wieder mit dabei.

Aber davon ab, ich empfehle inzwischen eh die App "Cascable", welche einen noch erweiterten Umfang besitzt und zudem auch auf deutsch daherkommt. Muß allerdings auch erstmal bezahlt werden für alle Funktionen.

moinsen,
Kann cascable alles was qdslr d auch kann? Also kamereinstellungen anpassen für tag zu nacht oder nacht zu tag durch referentluminanzqwert usw? Habe auch das Problem mit iOS... verstehe auch nicht dass die app qdslr ständig rausfliegt. Kann ja nicht nur an Apple liegen, oder?
 
1 Kommentar
Metalhead
Metalhead kommentierte
Kann ich Dir nicht beantworten, weil ich so sehr noch gar nicht ins Detail gegangen bin bei der App. Aber Du kannst sie ja ausprobieren. Es gibt auch eine kostenlos Varainte davon meiner Erinnerung nach. Ist zwar abgespeckt, aber ich glaube, es wird angedeutet was mit der zu bezahlenden Pro alles damit möglich ist. Ich weiß nur, das die recht umfangreich ist und von der Aufmachung und Bedienung eigentlich auch besser (vor allem moderner) als qDSLRDashboard.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten