Pusteblumen, nicht nur für Plümchenknipser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,
nicht weit von mir entfernt steht dieses Wasserspiel am Bodensee. Ich musste da häufiger hinfahren, bis das Teil in Betrieb war und das Wetter passte. Nun möchte ich gerne von Euch wissen, was Ihr von den Bildern haltet. (Die sind, wie fast immer bei mir, out of cam und nur geschärft worden). Danke.
Gruß von Rudi

Bild 1
110454704a1c3b1b29.jpg


Bild 2
110454704a1f2700b9.jpg


Bild 3
110454704a1f2b5234.jpg


Bild 4
110454704a20943237.jpg


Bild 5
110454704a1f9df39d.jpg
 
Anzeigen
Kaktus schrieb:
Nun möchte ich gerne von Euch wissen, was Ihr von den Bildern haltet. (Die sind, wie fast immer bei mir, out of cam und nur geschärft worden). Danke.
Gruß von Rudi

ehliche antwort? ich setze mal ein "ja" voraus, sonst hättest du es nicht in die diskussionen gestellt...

also: ehrlich gesagt nix... und zwar leider bei jedem einzelnen bild.
kommt bei mir planlos geknips an, ich sehe keinen bildaufbau, schnitte bei denen sich mir die haare an den armen aufstellt und auf fast jedem bild störendes beiwerk wie passanten oder das rote hausdach...
das sind schöne erinnerungsfotos, aber leider keine guten bilder
bild 3 geht noch am ehesten, aber auch da ist der schnitt übel....
 
Kommentar
Das Motiv als solches gibt wirklich mehr her. Vielleicht auch mal den Aufnahmewinkel veraendern (in die Knie gehen oder auf den Boden legen). Dann kann man zumindest die Passanten 'raushalten. Fahr doch noch mal hin und hol mehr 'raus.
 
Kommentar
Muss mich leider meinen Vorschreibern anschliessen,
- Ok die Passanten werden bei schoenem Wetter immer da sein, aber wenn, dann bau sie in Deine Bildkompsition mit ein.
- Der Brunnen ist jedesmal unten irgendwie abgesaegt.
- Ja, Bild #3 macht noch am meisten her, aber auch hier koennte der Bildausschnitt verbessert werden.

Das Gute ist, der Brunnen laeuft ja nicht davon, und um die Komposition zu ueben, muss nicht mal gutes Wetter sein.
 
Kommentar
Roland L. schrieb:
Muss mich leider meinen Vorschreibern anschliessen,
- Ok die Passanten werden bei schoenem Wetter immer da sein, aber wenn, dann bau sie in Deine Bildkompsition mit ein.

Hallo Roland und Woici,
vielen Dank für die Anteilnahme :rolleyes: ,
die Passanten wollte ich raus halten, da die Pusteblumen diesen irrealen Touch haben sollten. Ich hänge noch welche ohne an, auch mit anderem Blickwinkel.

Roland L. schrieb:
- Der Brunnen ist jedesmal unten irgendwie abgesaegt.
Den Betonklotz unten wollte ich nicht auf dem Bild haben, weil ich den hässlich und unpassend finde. Ok, da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Roland L. schrieb:
- Ja, Bild #3 macht noch am meisten her, aber auch hier koennte der Bildausschnitt verbessert werden.
Da kann ich dran arbeiten.


Roland L. schrieb:
Das Gute ist, der Brunnen laeuft ja nicht davon, und um die Komposition zu ueben, muss nicht mal gutes Wetter sein.

Dumm nur, dass
- ich da nicht ständig vorbeikomme
- der nur von Mai bis August in Betrieb ist
- bei schönem Wetter umlagert ist
- zwischendurch das Pumpwerk regelmäßig für ca. 45 Min. aussetzt, warum auch immer
- ich unbedingt dieses harte Mittagslicht mit blauem Himmel haben wollte, und nicht dieses gelbliche Sonnenuntergangsszenario (siehe unten)

Aber ich gebe mir weiter hin Mühe, es noch mal richtig anzutreffen.
Gruß von Rudi

Hier noch meine Ergänzungsbilder:
(Fast) ohne Leute, das zweite mit Langzeitbelichtung 20 Sek.:

11045470544fdd8bf9.jpg


11045470545281ae4f.jpg


Ohne Leute, aber schon arg gelblich:
1104547054527c0ab4.jpg


110454705453323dce.jpg


Gegenlicht:
11045470544fd6584c.jpg
 
Kommentar
Hallo Rudi,

die ersten sind wirklich nicht der Renner. Das 2. der Nachgeschobenen hat aber etwas, das wirkt sehr surrealistsich. Rechts noch ein klein wenig wegschneiden und links den angeschnittenen Baum weg und es ist top:up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten