Punkte im Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eworm

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich habe seit Freitag meine neue D70. Man kann ja wirklich schöne Sachen damit machen... ;)

Jetzt habe ich allerdings mal ein wenig mit den Funktionen der Kamera rumgespielt und musste feststellen, dass ich bei langen Belichtungszeiten oder hoher Empfindlichkeit zwei schwarze Punkte auf dem Bild habe. Habe ich irgendwo Dreck im Objektiv oder in der Kamera? Oder hat der Bildsensor Macken?

schöne Grüsse
Christian
 
Anzeigen
TVR wohnt da gar nicht mehr.
Nach 450 n.Chr. war der Name CCAA nicht mehr geläufig (frag Seneca) und wenn doch noch vorhanden, dann irgendwo zwischen Schildergasse und Hohe Strasse (größer war´s damals nicht).

Gruß vom Unikat hamburgensis !
 
Kommentar
@TVR

Jesus Maria, CCAA in einem Atemzug mit Volkhoven-Weiler zu nennen, ist schon abenteuerlich.

Da bin ich in Bad Nippes schon wesentlich näher an den Wurzeln! ;-)

Vielleicht kann man sich mal sehen?

Grüßchen

Roger
 
Kommentar
Speckgrabber - geniales Teil.

Habe gestern eine lustige Stunde damit zugebracht, die CCDs zu reinigen. Sehen jetzt fast besser aus als neu :)

Möchte ich nicht mehr missen, das Teil.

Grüße

Mattes

PS: Ich benutze beim Reinigen immer das Netzteil, vielleicht bin ich da feige. Aber das klappt bisher tadellos.
 
Kommentar
Hallo, ich verwende auch den Speckgrabber und einen Blasebalg. Klappt hervorragend damit. Allerdings ist es ratsam die Spitze des Speckgrabbers nach jeder Verwendung unter klaren kalten Wasser zu waschen und danach im dazugehörigen Röhrchen für den nächsten Einsatz aufzubewahren. Das Teil findet man unter anderem bei Foto Brenner für ca 5 Euro.
Gruß rotoGraphics
http://www.roto-vt.de/rotographics
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten