Punkt auf Blitzfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bocholter

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe Fotos mit der D 40 x und dem Blitz gemacht. Auf einigen Fotos sieht man beim dunkelen Hintergrund einen kleinen Punkt der aussieht wie ein Pixelfehler am Monitor. Ich habe das Bild mal am PC vergrößert und man sieht ein kleines weißes Kreuz. Das Hilfslicht wurde aktiviert und der D 40 x Blitz benutzt. Was ist das?
b0l9jmjbftd0wy3it.jpg
[/IMG]
 
Anzeigen
Hallo,

es scheint sich um einen dead pixel zu handeln. Ist nichts schlimmes und vor allem nichts ungewöhnliches. Und es gibt Programme die die dead und hot pixel entfernen, google mal nach dead pixel test. Der weiße Pixel müsste auch bei allen anderen Bildern zu sehen sein. Wenn nicht, könnte es ein hot pixel sein, die sind idR aber rot/blau/grün.
Gruß

Thorsten
 
Kommentar
:up: Ha, wieder was dazu gelernt als Digi- Frischling:hehe:

Ich habe die anderen Blitzfotos auch genau durchsucht und exakt an der selben Stelle im Bild dieses weiße Kreuzchen gefunden.Findet man allerdings nur wenn ich sie extrem vergrößere!
Treten also nur bei Blitzfotos auf ?
 
Kommentar
Hallo,

es scheint sich um einen dead pixel zu handeln. Ist nichts schlimmes und vor allem nichts ungewöhnliches. Und es gibt Programme die die dead und hot pixel entfernen, google mal nach dead pixel test. Der weiße Pixel müsste auch bei allen anderen Bildern zu sehen sein. Wenn nicht, könnte es ein hot pixel sein, die sind idR aber rot/blau/grün.
Gruß

Thorsten

Ansonsten kann man das auch bei einem Besuch beim Servicepoint rausmappen lassen - ist üblicherweise kostenlos.

Helmut
 
Kommentar
Ansonsten kann man das auch bei einem Besuch beim Servicepoint rausmappen lassen - ist üblicherweise kostenlos.

Helmut

... und sollte sogar auch ambulant erledigt werden können (nur für den Fall, dass ein Service Point in der Nähe ist und man die Kamera nicht längere Zeit vermissen will).. ..


Thorsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten