Pufferspeicher Anzeige D2X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ceyenn

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich meine, nach dem Update meiner D2X auf die Firmware 2.0 gesehen zu haben (und nicht geträumt), dass - wenn man in der Individualfunktion d2gewählt - die maximale, verbleibende Bildanzahl sehen kann (wenn Auslöser halb gedrückt). Vor dem Update stand dort immer max. 10, nach dem Update habe ich bis zu 60 einstellen/sehen können. Nun zeigt das Display (intern und oben) immer r10 an, außer ich stelle d2 < 10 ein, das wird dann auch angezeigt. Habe ich da einen Denkfehler oder mache ich was falsch?

Gruß
Uwe
 
Anzeigen
Irgendwie verstehe ich nicht, was Du da beschreibst. :nixweiss:

Die Puffergröße, ist abhängig von den "Jobs", die die Kamera erledigen muss, während und nach den Aufnahmen (Komprimierung, Empfindlichkeit, Langzeitbelichtung, ...). Und natürlich auch von der Bildqualität und ob man im Highspeed-Modus fotografiert.

Die "Maximale Bildanzahl", begrenzt die Anzahl an Bilder, solange ich den Auslöser gedrückt halte.

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht, was Du da beschreibst. :nixweiss:

War auch doof von mir beschrieben. Also: Wenn ich die max. Anzahl festlege (immer im Modus RAW, komprimiert, ISO 100, keine Langzeit, ...), begrenze ich damit die Anzahl, klar. Aber die einstellbare Obergrenze ist seit dem Firmwareupdate verändert (35-->60). Und ich meine, genau diese
Auswirkung mal "gesehen" zu haben, nun aber nicht mehr. Darum gings. Ob ich eventuell was "geträumt" habe, missverstanden habe oder was falsch mache. Beim halb durchdrücken des Auslösers wechslet die Anzeige von der verbleibenden Anzahl auf der Karte zur verbleibenden Anzahl im Pufferspeicher. Dort steht dann immer "r10", oder weniger, wenn ich es einstelle, aber nie mehr!
Die Puffergröße, ist abhängig von den "Jobs", die die Kamera erledigen muss, während und nach den Aufnahmen (Komprimierung, Empfindlichkeit, Langzeitbelichtung, ...). Und natürlich auch von der Bildqualität und ob man im Highspeed-Modus fotografiert.

Glaube ich nicht. Die Puffergröße ist fest. (?) Nur die Anzahl der Bilder/Job die reinpassen variiert.

Die "Maximale Bildanzahl", begrenzt die Anzahl an Bilder, solange ich den Auslöser gedrückt halte. Ja, aber die Anzeige "lügt", s.o.

Gruß Jens


Gruß
Uwe
 
Kommentar
ceyenn schrieb:
Nun zeigt das Display (intern und oben) immer r10 an, außer ich stelle d2 < 10 ein, das wird dann auch angezeigt.

Hallo Uwe,

bei mir wird der richtige Wert angezeigt, also auch Zahlen größer als 10.
Bei RAW steht dort C-REM 17.
 
Kommentar
Hallo Volker,
genau das meine ich auch gesehen zu haben, nun aber nicht mehr??
Gruß
Uwe
 
Kommentar
Bei mir stehen auch 17.
Vielleicht hast du irgend welche Jobs drin. :nixweiss:
Schau mal genau nach - oder halt alles zurücksetzen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Danke, das war's wohl. Alles auf default und schon steht die 17 in der Anzeige.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Dann hattest Du die standardmässige RAW
komprimierung ausgeschaltet - wenn da nur noch
10 Bilder standen - der Reset hat sie wieder
aktiviert.
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Dann hattest Du die standardmässige RAW
komprimierung ausgeschaltet - wenn da nur noch
10 Bilder standen - der Reset hat sie wieder
aktiviert.

Das ist leider Falsch, ob RAW komprimiert oder nicht ist egal, aber wenn du Langzeibelichtung aktivierst, dann sind es nur noch 10.
 
Kommentar
Christopher schrieb:
Das ist leider Falsch, ob RAW komprimiert oder nicht ist egal, aber wenn du Langzeibelichtung aktivierst, dann sind es nur noch 10.


Wow schei... Du hast natürlich Recht :winner:

Asche auf mein Haupt :boese:

und sorry :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten