Pseudoinfrarotfilm in Farbe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Lomographen haben wieder mal rumgebastelt. Herausgefunden wer da hinter steckt habe ich noch nicht. Es sieht aber sehr interessant aus... ich vermute mal da wurde beim Film gießen eine oder zwei Filterschichten vergessen und durch Zufall ist dieser Film entstanden oder es war eine Panne und jetzt wird der "Schrott" für teuer Geld verhökert. Die Lomographen kaufen eh alles.

Ein Farbnegativfilm, der die Farbe grün in magenta wiedergibt und somit ein Infrarotfilmeffekt entsteht. Mich würde mal interessieren wie der Film reagiert wenn man Portraits damit macht? Ich glaube ich bestelle mal eine Rutsche ...


http://shop.lomography.com/news?cle...dium=DEshopnews&utm_campaign=LomoChromePurple
 
Anzeigen
Das ist wirklich ein ganz billiger Trick. Einfach den Blaukanal mit dem Grünkanal tauschen. Das war schon alles. Ich glaube für die Kohle hole hole ich mir lieber 10 Tri-X. Die machen mehr Spaß :D.

Hier mal ein Beispiel:
picture.php
 
Kommentar
.......aber geblieben ist gute Gestaltung und spannendes Motiv....;)

Du hast ja soooooo Recht. Da das mit der Gestaltung aber sooooo schwierig ist, greift man doch gerne zu den Effekten :D

Ich könnte mir mit dem Film gut Bilder von einer Dark Wave oder Gothik Band vorstellen, wenn das Problem mit den magantafarbenen Gesichtern nicht wäre. Die Lomographen stürzen sich auf das Material und ab Juni ist Flickr voll von dem Zeug.

Wenn jetzt so ein Agenturfuzzi clever wäre, dann würde er einige 100 Meter ordern Eine 35mm Filmkamera damit laden und ein Trailer für die Telekom damit filmen. Damit wären die ganz weit vorne. Da aber niemand eine Entscheidung treffen will, wird uns das leider entgehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten