PSE 9 - Farbiger Teil in S/W Bild


Stegosaurus

Unterstützendes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich gebe auf. Möchte einen braunen Teddy im Farbbild braun lassen und den Rest des Bildes nach schwarz/weiss umwandeln. Teddy soll sich so herausheben in seiner natürlichen farbe.
Tochter wird in 10 Tagen 3 Jahre und so ein Poster von Ihrem Teddy wäre toll.

Habe eine D90 und Photoshop Elements PSE 9.
Bei der D5100 konnte ich das noch in der Kamera machen. Die D90 hat das nicht.
Jetzt bin ich echt überfordert und unter Zeitdruck , da das mein Geschenk sein sollte.

Suchfunktionen habe ich bedient, aber komme nicht weiter.

Wer kann helfen ?

Danke.
 

rcr

Unterstützendes Mitglied
Suchfunktionen habe ich bedient, aber komme nicht weiter.

Wer kann helfen ?
Google - Stichworte "Colorkey Photoshop Elements" liefert z.B.
 
Kommentar

Stegosaurus

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
ich muß hier noch einmal nachfragen:
Bei der D5100 konnte ich z.B. eine Farbpipette auf den rosa Ballon meiner Tochter halten, diese farbe "speichern" und dann das Bild S/W machen, bis auf alles, was diese Farbe hatte. In dem Fall Rosa.
Das hatte den Vorteil, dass man nichts umzeichnen musste, sondern, die Software wählte selber aus was rosa ist. Hätte sie rosa Socken angehabt in der Farbe, wären auch diese automatisch farbig geblieben. Der Effekt wär sehr nett.

Das hatte ich bei der D5100 in der Kamera, finde aber das weder in meiner neuen D7000 noch in PSE9.
Wisst ihr was ich meine und wo ich das machen kann in der Art ?
Danke .
Habe mal das Bild beigefügt. Den Farbverlauf hätte ich so mit dem Smartpinsel nie hinbekommen.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software