PSE 3


Ewald

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

habe mir heute PSE 3 gekauft und probiere nun damit herum.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich es starte das fast 1,5 min.
ins Land gehen bis es aufgeht. Daselbe passiert wenn ich in
den Organizer wechsle.
Ist dies normal?
Für einen hinweis wäre ich dankbar.

Schönes Wochenende
wünscht Ewald
 

Firelighter

Unterstützendes Mitglied
Hi!

Ich verwende die Software schon seit Album 2.0 - und das obwohl ich beruflich mit Photoshop zu tun habe. Klar verwende ich es nicht zur Bildbearbeitung (obwohl es für Anfänger sicherlich ausreichend ist), aber für die Dateiorganisation hab ich noch nix besseres gefunden.

Nun zu deinem Problem, ich hab mal gemesen: Wenn ich das Programm starte, dauert es bei mir 4 Sekunden, bis ich ins Auswahlmenü komme. Wähle ich die Verwaltungssoftware, dauert es 16 Sekunden, bis die komplette Datenbank mit ca. 10.000 Fotos geladen ist.

Leider kann ich dir keine Lösung für dein Problem anbieten, außer der Frage, ob dein Compi vielleicht nicht mehr auf der Höher der Zeit ist. Meiner ist zwei Jahre alt...
 
Kommentar

Ewald

Unterstützendes Mitglied
Hallo Firelighter,
danke für die schnelle Antwort. Mein Compi hat Pentium 4 1,5 Ghz und 512 MB Ram.
Ist es möglich das dies zu wenig ist?

Gruß Ewald
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Ich habe es gerade mal getestet: Mein PSE 3.0 lädt sich in ca. 10 sec hoch. Auch bei der Bearbeitung bzw. Organisation der Bilder habe ich keine Probleme.

Ich habe auch einen Pentium 4 mit 5**MB RAM. Die Ghz-Zahl weiß ich momentan nicht. Jedenfalls ist der PC 1,5 Jahre alt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Installationsproblem bei dir vorliegt. Welches, das kann ich dir allerdings nicht sagen. Selbst bei der Installation hatte ich keine Probleme.
 
Kommentar
D

Denis

Guest
je nachdem wieviel plugins du installiert hast dauert es eben etwas länger oder kürzer aber 90 sec. ist zu viel! mein pc (amd xp3000+ und 1 gb ram) benötigt ca. 20 sec. mit den ganzen plugins um pse3 zu laden.

mach dir doch gleich eine verknüpfung auf:
C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 3.0\PhotoshopElementsEditor.exe

welche plugins du auf jedenfal brauchst ist IntelliSharpen* und , die beiden sind klasse.

*die neue version ist kosenpflichtig, die alte freeware kann ich dir mailen...
 
Kommentar

Ewald

Unterstützendes Mitglied
Hi denis

Warum eine Verknüpfung erstellen und was kann man mit den beiden Plugins anstellen?

Gruß Ewald
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Ewald,

stellt sich noch die Frage, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.

BTW: Mit dem einen PlugIn kann man nachschärfen, mit dem anderen stehen noch diverse Filterfunktionen zur Verfügung. Aber das erfährt man, wenn man die entsprechenden Seiten aufruft.
 
Kommentar

Ewald

Unterstützendes Mitglied
Hallo Gutlicht,

ich habe XP-Home als Betriebssystem.
Was die Seiten mit den Plugins betrifft haberts leider mit dem english.

Gruß Ewald
 
Kommentar
D

Denis

Guest
@Ewald: warum die verknüpfung, na dann spart man sich den anfangs-auswahl-bildschrim von adobe und ist gleich im richtigen photoshop... find ich ganz praktisch und spart zeit und ram.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software