PS schlägt immer .psd statt .jpg vor und speichert als Kopie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Serious Sam

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit ein paar Wochen habe ich ein paar Probleme mit PS CS6.2 und Camera Raw 9.1.1. Fotografieren tue ich mit einer Nikon D750 im Raw-Format. Die Fotos sortiere ich mit ViewNX-i und öffne sie anschließend mit PS. D.h. Camera Raw öffnet sich und früher waren bei den Grundeinstellungen auf "Standard" alle Schieberegler mittig. Momentan ist schon alles verstellt und wenn ich auf "Automatisch" klicke, verstellen sich die Regler nochmals.

Nächster Punkt: Wenn ich nach der Bearbeitung das Foto abspeichern möchte, schlägt mir PS immer .psd vor und jedes Mal ändere ich es in .jpg. Wenn ich vor dem Speichern auf "Ebene" gehe, kann da nichts reduziert werden. Nach dem Speichern wird das noch geöffnete Foto weiterhin mit dem originalen Dateinamen angezeigt, nicht mit dem neu vergebenen Namen.

Ich könnte einen guten Rat gebrauchen


Andreas
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten