Prozessor Notebook

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gordon

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich nutze zur Zeit ein 5 Jahre altes Notebook-System mit Centrino 1.7 GHz, 1.5 GB RAM für meine Bildbearbeitung (CNX, PS CS2 und Win XP Prof) und externen Bildschirm.

Ich möchte mir nun ein neues System zulegen. Angedacht ist wieder ein Notebook als Desktopersatz. Im Moment neige ich zu einem DELL-System (Latitude, Win Vista 32-bit, 4 GB RAM, on-board Grafik, etc.) mit Dockingstation und externen Bildschirm (DVI).

Ich bin etwas unsicher bei der Wahl des Prozessors. Deshalb die Frage an Euch:

Welchen Geschwindigkeitsvorteil (wenn überhaupt) habe ich zum Beispiel mit einem C2D T9400 gegenüber einem C2D P8400 bei der Bearbeitung von Bildern?

Vielen Dank
Markus
 
Anzeigen
Welchen Geschwindigkeitsvorteil (wenn überhaupt) habe ich zum Beispiel mit einem C2D T9400 gegenüber einem C2D P8400 bei der Bearbeitung von Bildern?

Eine HDD mit 7200 statt 5000 Umdrehungen spürst Du wahrscheindlich deutlicher als den Unterschied der beidenCPUs.

Preis/Leistungsmäßig schau Dir mal das an: Samsung 710er Reihe.
4 GB DDR3 1066 MHz P8400, 320 GB, Blue Ray, 1440*900, 9600GT ....
CS3: Ich bin höchst zufrieden!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten