Prototypen - Impressionen aus der Hafencity

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dogsled

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
seit einiger Zeit gibt es eine neue Ausstellung in Hamburg.

Prototyp

Personen. Kraft. Wagen.

www.prototyp-hamburg.de

Statt Sonne, Strand und Meer, gab's es mal wieder Schmuddelwetter in Hamburg.
Nachdem mir der Veranstalter das Okay zum fotografieren gab, machten wir uns auf den Weg dort hin.
Dieses Mal noch ohne Stativ, wird es das nächste Mal sicher dabei sein, denn der Veranstalter hat nichts dagegen.
Eine sehr sehenswerte Ausstellung, nicht nur aus fotografischer Sicht, sondern auch für Technikfreaks!
Uns überraschte, wie wenig Publikum an einem Samstag Nachmittag anwesend war.
Da ich nicht wusste, was mich erwartet, waren dieses Mal ein 24-120VR und ein 1.8 50 dabei. Beim nächsten Mal wird es um ein WW und ein Makro ergänzt.
Bilder gibt es im nächsten Thread, dann füge ich auch Informationen zu einzelnen Fahrzeugen hinzu.

Gruss Frank
 
Anzeigen
Moin,

hier nun die ersten Fotos.
Die Ausstellung ist auf 3 Etagen verteilt.

442748825359ba41f.jpg



Diese Räumlichkeit kann man anmieten. Bis zu 1200 Personen haben in diesem Event Loft Platz.

4427488253596ef22.jpg


In der nächsten Tagen wird es weiter Fotos und Erklärungen dazu geben.

Gruß Frank
 
Kommentar
tolle bilder,
tolle immobilien
(ich nehme an, die wagen sind weitgehend fahruntüchtig).

warst du ausserhalb der öffnungszeiten im hamburger "meilenwerk"
oder bist du sozusagen offiziell für den betreiber am knipsen dort?

gruesse
ralf
 
Kommentar
Das sind ganz tolle Aufnahmen - vor allem auch die Heizkörper-Prototypen...
 
Kommentar
tolle bilder,
tolle immobilien
(ich nehme an, die wagen sind weitgehend fahruntüchtig).

warst du ausserhalb der öffnungszeiten im hamburger "meilenwerk"
oder bist du sozusagen offiziell für den betreiber am knipsen dort?

gruesse
ralf


Danke Ralf!

Habe noch einige mehr, kann sie aber z.Zt. nicht hochladen.
Nein, zu den ganz normalen Öffnungszeiten. Es war tatsächlich so leer dort.

Gruß Frank

Sorry Ralf, vergessen ..... die meisten sind noch fahrtüchtig.
Das wird man bei den kommenden Bildern auch an den Nr. Schildern sehen können.
 
Kommentar
Moin,

weiter geht es mit einem Tempo Matador von 1951.
Es ist weltweit der einzig bekannte Matador mit einer Abschleppwagen Karosserie.

44274884ba1d7bb8b.jpg


44274884ba1dbf1bd.jpg


Informationen gibt es dort in Hülle und Fülle.
Sehr beeindruckend, für mich auf jeden Fall, sind die Flip Books, die man per Hand durchblättern kann.

44274884b9b51f722.jpg


44274884b9b582150.jpg


Dies ist ein VW Prototyp mit 1100 ccm, 24,5 PS, 115 KM/h, 650 Kg, Bj. 1949.
Die Verwendung von GFK war im Automobilbau 1949 revolutionär.

44274884b9b5c3830.jpg


44274884b231996c2.jpg


44274884b068a4fcc.jpg
 
Kommentar
das letzte bild! das letzete, das modell im guckkasten!
DAS ist es.

gruesse
ralf

(finde ich wirklich gut)
 
Kommentar
Danke Ralf.

Das gehört auch zu meinen Favoriten.

Hier nun die Escher VW Porsche Kleinbahn.
Schätzungsweise sind rund 10 Bahnen in Uslar bei Hannover hergestellt worden. Der Zug mit 25 Meter Länge und 11 Tonnen Gesamtleergewicht konnte bis zu 90 Erwachsene transportieren. Es gibt noch eine weitere Bahn die gerade restauriert wird und die dann als Besucherbahn durch die Hafencity fahren soll.

44274884c781dc97c.jpg


44274884c7821d309.jpg


Es war nicht alles auf Hochglanz poliert was dort ausgestellt ist. :)

44274884c730b333b.jpg


44274884c7309db79.jpg


Auf einer Etage gab es keine störenden Schilder, denn hier ist die Beschreibung für die Fahrzeuge im Boden eingelassen.

44274884c73087418.jpg


44274884c7aeb1e49.jpg


44274884c7825f98a.jpg


Gruß Frank
 
Kommentar
Wirklich klasse :)

Ein Besuch scheint in jedem Fall zu lohnen.
Welches Programm nutzt Du für das Wasserzeichen in den Bildern ?

LG
Jürgen
 
Kommentar
Hallo Ralf,
die Serien sind dir in der Ausstrahlung voll gelungen.:up:
Bei mir kommt Neid auf , bei der schönen beeindruckenden Technik.
Danke für deine Arbeit und die Darstellung.
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten