Programmautomatik bei D1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chris58

NF Mitglied
Registriert
Hallo Profis !
ich bin ganz neu hier und wollte eine Frage loswerden. ich habe seit längerer zeit eine D1 gekauft. Diese ist mit einem AF 70-300 4.0 versehen. ich habe bisher nur Fussballfotos gemacht und mich eingtenlich nicht wirklich mit diesem Gerät auseinandergesetzt. Jedoch in dieser Saison hat mit die D1 selten scharfen Bilder geliefert, sodaß ich mich nun mit dem Gerät bzw. mit der Beschreibung auseinandergesetzt habe. Ich habe diverse Fotos mit diversen Einstellungen geschossen und bin nun auf ein halbwegs gutes Ergebnis gekommen.
1. Die Qualität der bilder habe ich auf "Fine" eingestellt.
2. Die Belichtung habe auf -0,3 eingestellt.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich auf Programmautomatik bin, sodaß im Display ein P aufscheint und man mit dem Drehrad ein Umdrehen macht, dann kommt neben dem P ein "Stern". Hat das auf die Bildqualität einen Einfluß ?
Vorweg danke für eure Hilfe, ich werde sicher noch mit dem einem oderen andren Problem auf Euch zukommen.
Chris58
 
Anzeigen
Nun zu meiner Frage: Wenn ich auf Programmautomatik bin, sodaß im Display ein P aufscheint und man mit dem Drehrad ein Umdrehen macht, dann kommt neben dem P ein "Stern". Hat das auf die Bildqualität einen Einfluß ?
Das ist der Programmshift. Damit verschiebst du die Zeit-Blendenkombination, die aber zur gleichen Belichtung führt. Da es bei Dir offenbar an den Grundlagen fehlt, was Zeit und Blende für einen Einfluss auf das Bildergebnis haben, empfehle ich Dir wärmstens den Fotolehrgang von Tom Striewisch durchzuarbeiten und Dir werden die Augen geöffnet!
 
Kommentar
Danke für Deine Info und für den Link. Ich werde mich schlau machen bzw. dies versuchen. Sicher werden da jede Menge Fragen auftauchen. Danke jedenfalls für Deine Antwort.
chris58
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten