Programm zur Erstellung normgerechter Passbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carnap

NF Mitglied
Registriert
Ich möchte mit meiner Digitalkamera Passbilder und Bewerbungsfotos machen (lassen) und suche nun eine Software, mit der ich die Passbilder so behandeln kann, dass sie dann auch vom Passamt für den neuen E-Reisepass akzeptiert werden.

Daher meine Fragen: gibt es bereits Software, mit der ich das einfach hinbekomme?

Gruß Carnap
 
Anzeigen
Die beste mir bekannte Software hat die Fotowerkstatt (Belz) in Brühl.
 
Kommentar
Hallo,


Mmh, zumindest die letzten beiden genanten Programme scheinen aber ein Bild "nur" in einem bestimmten Format auf einer Seite verteilen zu können, oder? Daß diese dann den Bestimmungen entspricht, dafür muß man selber Sorge tragen (dafür ist dann natürlich der erste Link gut geeignet :up:).

Einen Teil dieser Arbeit erledigt die PS-Aktion von der schon oben genannten Fotowerkstatt Belz (http://www.fotowerkstatt-belz.de/) selber bzw. man wird wohl über die Aktion "geführt". Ob es sich für einen lohnt, muß natürlich jeder selber entscheiden. Eigentlich ist das wohl eher für Fotodienstleister gedacht.

vg, stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten