Programm für einfache Dia-show

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo zusammen,
zum Erstellen einer einfachen Dia-show suche ich ein übersichtliches kostenloses Programm. Die Reihenfolge der Bilder sollte frei wählbar und die Überblendform/-zeit sollte variabel sein.. Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht aber nichts Überzeugendes gefunden. Sorry, wenn ich was übersehen habe..Vielen Dank für eure Hilfe
Jörg
 
Anzeigen
Hallo zusammen,
zum Erstellen einer einfachen Dia-show suche ich ein übersichtliches kostenloses Programm. Die Reihenfolge der Bilder sollte frei wählbar und die Überblendform/-zeit sollte variabel sein.. Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht aber nichts Überzeugendes gefunden. Sorry, wenn ich was übersehen habe..Vielen Dank für eure Hilfe
Jörg

hallo jörg,das m.e. am einfachsten zu erstellende (freeware-)programm ist irfanview 4.2 (aktuelle version).es läßt sich alles einstellen.zudem ist es ein universalprogramm für alle möglichen anwendungen.als grafikbearbeitungsprogramm allerdings zu dürftig.
den link findest du in der google suche.
vg
sigi
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Hallo!

Ich mach sowas mit Irfanview das ich auch als normalen Viewer verwende. Allerdings gibt es keine Überblendeffekte etc. (hab aber auch noch nie danach gesucht).

Gruß, Peter
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Hallo,

ich benutze XNView, ist auch Freeware und hat nette Spielereien.

Hat zwar auch keine Überblend-Effekte, man kann aber die Reihenfolge bestimmen. Findest du unter:

http://www.xnview.com

Gruß
Robert
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Hallo zusammen,
zum Erstellen einer einfachen Dia-show suche ich ein übersichtliches kostenloses Programm. Die Reihenfolge der Bilder sollte frei wählbar und die Überblendform/-zeit sollte variabel sein.. Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht aber nichts Überzeugendes gefunden. Sorry, wenn ich was übersehen habe..Vielen Dank für eure Hilfe
Jörg

Das Beste und umsonst: iphoto!
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Microsoft PhotoStory 3 für Windows, kostenlos, Sound kann eingebunden werden.
Gruß Peter

Hier mal ganz auf die Schnelle ein Beispiel:

Beispiel

Muss natürlich alles ein wenig angepasst werden.
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten