Profil der Z6 und Z7 wird nicht mehr an Lightroom übergeben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

helgenug

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass die Profile der der Z6 und Z7 nicht mehr an Lightroom übergeben werden. Bei den Objektivkorrekturen steht zwar noch "integriert", aber beim Farbprofil steht jetzt nichts mehr von Nikon sondern wieder, wie bei den Spiegelreflexkameras "Adobe Farbe". Ist das gewollt, hat jemand nähere Informationen oder Lösungen dazu? Habe Version 9.2
Viele Grüße an alle von Holger
 
Anzeigen
Da gab es eine Änderung von Version 9.1 auf 9.2. Jetzt muß man einmalig unter

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Vorgabe -> Master

"Kameraeinstellungen" auswählen. Nach dem Update stand es bei mir auf "Adobe-Standard".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke, Danke, Danke...;-)))))
Hat funktioniert. Warum machen die sowas?????

Gruß Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten