Professionelle Fotohändler im Ausland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sir Freejack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem der "Objektivkauf in USA" - Thread gerade geschlossen wurde, bevor ich dort meine Frage stellen konnte, mach ich es nochmal hier.

Ich bräuchte Händleradressen von großen professionellen Händlern im Ausland.
Händler wie B & H, Konijnenberg oder Grays of Westminster.

Es sollten Händler sein, die die Nikon Supertele im Sortiment führen und wo man sich einigermaßen erhoffen kann, das sie diese auch tatsächlich liefern könnten.

Ich will keine Zolldiskusionen oder ähnlichens, sondern einfach nur Adressen, die bei meiner Suche nach dem 500er/600er abklappern kann, da diese bei uns und auch im Ausland extrem schwer zu bekommen sind.
 
Anzeigen
Das Posting von Rene hattest du ja sicher gesehen.
Dann wurde hier in den letzten Tagen dieser Schotte mehrfach genannt, und damit bin ich mit meiner Weißheit am Ende. Mir fällt nur noch eine Straße in Paris mit jeder Menge Gebrauchthändlern für Mittelformat ein, aber das ist jetzt nicht wirklich zielführend. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
jupp, Rene sein Posting hab ich gesehen. Die Händler hab ich mir auch zur Brust genommen.
Der Schotte führt die neuen VR Tele leider nicht (zumindest laut online Shop)
 
Kommentar
ja das habe ich gesehen. Ich bin aber auf der Suche nach den aktuellen Modellen mit VR. Die AFSII Varianten würde ich wenn überhaupt nur gebraucht kaufen.
 
Kommentar
Versuch mal mit Normancamera.com in Kontakt zu treten, frag nach den Verkäufer "matt", er ist sehr kompetent und versucht alles zu beschaffen. :up:

Die hatten das lang gesuchte 300/2.8VR auch nicht auf Lager, nicht mal B&H.. er hatte es dann Bestellt (US-Ware) und siehe da, ca. 7 tage danach hatte ich es zuhause in den USA.

Werde heute oder morgen so wieso mit ihm telefonieren, da ich mir evtl. ein 200-400 anschaffen möchte. Wenn du möchtest, frage ich für dich mit! Vielleicht gehen dann noch paar % im Preis weg :D
 
Kommentar
ja das habe ich gesehen. Ich bin aber auf der Suche nach den aktuellen Modellen mit VR. Die AFSII Varianten würde ich wenn überhaupt nur gebraucht kaufen.

Gebraucht hat Grays zwei MINT- Exemplare des 600mm f/4 AF-S II IF-ED für 3.995 GBP und 4.495 GBP, letzteres nur einmal benutzt.

EDIT 21. Juni 2008: Nach diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=66678 ziehe ich meine Empfehlung für Grays of Westminster zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gute Erfahrungen habe ich mit Cameta Camera gemacht. Freundlich und engagiert. Oft ne gute Auswahl an Neu- & Gebrauchtware.

http://secure.cameta.com/index.cfm

Hatte dort mal über deren eBay Shop gekauft, brauchten ewig lange ca. 2 Wochen und dann noch das falsche geschickt.
Danach bekam ich auf meine Neutrale Bewertung ein Negativ von denen!

Ansonsten gutes Sortiment!
 
Kommentar
Meinst du z.b. dieses hier: kostet bei Geizhals ab 8619,50 Euro Klick

Das selbe kostet hier £6,499.00 also umgerechnet 8.063,275 Euro Klick

Ob es Lagernd ist?
Ich habe da vor kurzem wegen der D300 angefragt. Der Preis ohne MB-D10 ist heiß, mit nur noch Warm. Die Portokosten sind dann aber so hoch, dass es sich fast nicht mehr bezahlt macht. ca. € 90.-

Bei der Differenz des VR600ers dürfte es sich bestimmt auch mit Porto bezahlt machen.

Bevor jemand Fragt: :confused:
* Der Preis ist inkl. Mwst. :up:
* London ist in Großbritanien. ;)
* Großbritanien gehört zur EU. :D
* Bei Versand innerhalb der EU gibt es keine Zollgebühren oder zusätzliche Mwst.-Kosten.:up::D:up:

:fahne: Ich nehme mal an, dass dies in Deutschland nicht anders als in Österreich gehandhabt wird. Immerhin gehört ihr ja auch dazu (Klick) :fahne:
 
Kommentar
Hallo Karl,

ich habe bei Gray bereits angefragt und sie können für die Supertele kein Liefertermin nennen. Kann in ein Monat sein oder auch erst in ein Jahr.
 
Kommentar
danke für den Link. Leider ist die Angabe fehlerhaft. Aber sie haben schon einige reinbekommen und bekommen vielleicht wieder welche.
 
Kommentar
Meinst du z.b. dieses hier: kostet bei Geizhals ab 8619,50 Euro Klick

Das selbe kostet hier £6,499.00 also umgerechnet 8.063,275 Euro Klick

Ob es Lagernd ist?

Die Vorgängerversion ohne VR ist, wie gesagt, gebraucht vorrätig.

Ich habe da vor kurzem wegen der D300 angefragt. Der Preis ohne MB-D10 ist heiß, mit nur noch Warm. Die Portokosten sind dann aber so hoch, dass es sich fast nicht mehr bezahlt macht. ca. € 90.-


Den Batteriegriff gibt's wrklich in Deutschland günstiger, lohnt sich also nicht. Die genannten Portokosten für die D300 kann man leicht um mehr als die Hälfte reduzieren (Hab' ich schon einmal an anderer Stelle erklärt). Richtig teuer wird's bei Paketen über 2 kg. Ausweg: Versand ohne Handbuch, das dann extra als normaler Brief.
 
Kommentar
das steht aber auch auf der seite. wer lesen kann, ist klar im vorteil!
übrigens versendet robert white fast schneller, als man bestellen kann.
 
Kommentar
RobertWhite möchte bei einer Bestellung das Geld für das Objektiv im Voraus gezahlt haben und kann dabei aber nicht mal ein Liefertermin nennen. Somit ist er aus dem Rennen.
 
Kommentar
Ich bräuchte Händleradressen von großen professionellen Händlern im Ausland. Händler wie B & H, Konijnenberg oder Grays of Westminster.


Absoluter Spitzenservice und von Nikon voll autorisierter Händler, der Alles besorgen kann, mit fast 250.000 positiven Bewertungen bei Ebay und 99,8% Quote:

http://cameta.com

Ich habe da gerade so ein bisserl Geld ausgegeben *g*

Frank

Aktuelle Sofort-Kaufen-Aktionen
Nikon AF 70-200mm f/2.8 VR AF-S IF-ED Zoom Lens NEW USA US$1,799.95
Nikon 200-400mm f/4G F4 G VR AF-S IF-ED Lens NEW USA US$5,699.95
Nikon D3 Digital SLR Camera Body Kit 12.1MP D-3 NEW USA US$4,599.95
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten