Produktfotografie

new_nik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Produktfotografie
Wie geht Ihr damit um ?
Hat jemand Ansprechpartner für Puma, Adidas, Coca Cola, …….. ?
Ich habe mehrer Fotos von Produkten gemacht und es ist wirklich schwierig an Ansprechpartner heranzukommen.
In wieweit ich die Bilder im Internet präsentiert darf und an Bild Agenturen zum Verkauf weitergeben kann (Werbeplakate)

Nach langem hin und her … ?????? bei verschiedenen Firmen ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen ?
Firmen sind oft verschlossen und nicht bereit frische Ideen von außen hereinzulassen .
Hat jemand, eine Idee,
dann würde ich mich freuen.

Möchte keine Anzeige,
das ich ein Produkt präsentiere ohne Erlaubnis,
den das kann teuer werden :(

Bin am Abend wieder hier
Bis Bald
Der Nik
 
Anzeigen

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Fast hätt ich spontan geschrieben: Ich hol mit gleich mal Popcorn...
Aber, so bin ich eigentlich gar nicht.
Dennoch sehe ich hier ein gewissen "Forum-Unterhaltungs-Potential", denn wenn jemand in einem Fotoforum nach Ansprechpartnern für Weltkonzerne fragt...

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung als hauptberuflicher, selbständiger Werbefotograf (seit 11 Jahren) nur sagen, dass ich für große Unternehmen bisher NUR über den "Umweg" der Werbeagenturen gearbeitet habe (MAN, Allianz, Flughafen MUC, TÜV Süd, BMW München, Tchibo GmbH, Weller Tools u.v.a.).
Evtl. diesen Weg mal versuchen...
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
.

Mmh, da hilft wie so oft angewandte Intelligenz! :cool:

Guck doch einfach mal bei einer großen Agentur
wie Imago nach z.B. CocaCola – da siehst Du
sofort, was alles geht oder auch nicht …

Ganz wichtig: Editorial use only!

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, mußt Du
halt einen Fachanwalt für Markenrecht konsultieren.
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten