Produktfotografie - "Fotostudio" in klein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lenspingo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich bei der Objektfotografie bis dato immer mehr oder weniger schlecht improvisiert habe, muss jetzt ein brauchbares kleines Fotostudio her.
Das Fotostudio sollte das Fotografieren von Objekten bis zur Größe eines Schuhkartons ermöglichen aber unbenutzt möglichst wenig Platz einnehmen.
Preisrahmen, bis ca. 200,-, dann aber mit Lampen.

Bei Brenner findet man unter anderem das Helios Quadrolight mit zwei Lampen als Set mit Lampen wie auch verschiedende Produkte von B.I.G. Bei letzteren scheinen sich die Lampen recht platzsparend verpacken zu lassen.

Bevor ich mir jetzt vermeintlich brauchbares Glump zulege, wollte ich mal hören, was es empfehlenswertes gibt. Dieser Thread hat mich etwas abgeschreckt, allerdings benötige ich erstmal kein Blitzlicht.

Danke vorab!
 
Anzeigen
Wenn Du den von Dir verlinkten Thread gelesen hast, ist Dir da sicher auch Posting #6 aufgefallen. Wenn nein: bitte nochmal gucken und besonders die beiden Links zum Thema Profuktfotografie beachten.

Zudem auch mal die Suche bemühen, zu diesen Sets wurde auch schon etliches geschrieben. Die Billigdinger haben vor allen irgendwelche Engergiesparlampen drin, die zufällig gerade so Tageslicht-Farbtemperatur erreichen, die anderen, wichtigen Angaben eines solchen Leuchtmittels werden mal wieder verschwiegen, aus gutem Grund: man würde sonst merken, daß diese Leuchtmittel für fotografische Zwecke völlig ungeeignet sind, Stichworte: Farbspektrum und Farbwiedergabe - wie gesagt: Suche bemühen, hatten wir alles schon sehr ausführlich.
 
Kommentar
Wenn Du den von Dir verlinkten Thread gelesen hast, ist Dir da sicher auch Posting #6 aufgefallen. Wenn nein: bitte nochmal gucken und besonders die beiden Links zum Thema Profuktfotografie beachten.

Nach längerem Überlegen, hat sich gerade der letzte Link als hilfreich herausgestellt. Ich bin im Moment fast soweit, den Gang zum Baumarkt anzutreten und meinen alten SB-26 zu reaktivieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten