Bild NICHT bearbeiten Produkt-Fotografiere erst kurz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...Ein spontaner Blick auf das Bild und ich habe eigentlich nur die Flasche bzw. das Etikett wahrgenommen und habe mich gefragt, was will mir das Etikett sagen? "Kettenfett"-Likör kaufen und trinken? Eigentlich fühlte ich mich eher abgeschreckt, ganz ehrlich!

Die Säge und der ganze andere etwas chaotische linke Bildteil ist mir so gar nicht weiter aufgefallen bei meinem kurzen Blick darauf.
Erst das Studium der anderen Antworten hier hat dann doch noch mein Interesse geweckt.

So ein Werbefoto soll doch an mögliche Likör-Interessenten gerichtet sein. Dann muss aber die Kettensäge viel deutlicher hervortreten....

Ich jedenfalls habe nur die Flasche wahrgenommen. .....

Danke für das Feedback.
Look richtet sich immer an die Zielgruppe und da akzeptiere ich deine Meinung. W
enn dir in erster Linie nur die Flasche auffällt, dann alles richtig gemacht. Die Säge ist nur unwesentliches Beiwerk in Anspielung an den Namen. :)
 
Kommentar
Anzeigen
“Creative storytelling Productphotography“ ... :up:
Ich finds im großen und ganzen sehr gut.

1. Prio - das Produkt muss hängenbleiben - gut erfüllt
2. Prio - das Foto muss auffallen - gut erfüllt.

Das wichtigste ist in meinen Augen absolut gelungen.
Ob jetzt die Säge ein paar Grad angehoben ist oder nicht, ist mMn. unwesentlich, erkannt wird sie auch so und das ist für die Story wichtig. Sie könnte etwas näher an der Flasche liegen, damit die Idee des Schneidens glaubhafter wirkt.

Zum Licht: Die Stimmung an sich gefällt mir.
Der Spot von hinten links ist gut, er macht die Stimmung, er macht den Wums, er lässt die Tropfen leuchten. Mit dem Reflex, den er auf der linken Schulter der Flasche macht, kann man leben.
Der Spot von rechts hinten, der den harten Reflex auf dem Etikett macht, ist mMn der falsche Lichtformer. Hier muss es für die Stimmung kein Spot sein und für Flasche/Etikett wäre eine größere Leuchtfläche und ein etwas weicheres Licht besser. Das würde Kante, Schulter und Hals der Flasche besser vom Hintergrund freistellen und der Reflex auf dem schwarzen Etikett würde nicht so stark überstrahlen.
Das Licht, das frontal kommt (ich glaube, es sind mehrere Lampen?), macht nicht nur hässliche, unruhige Reflexe auf der Flasche oberhalb des Etiketts, es nimmt der Flasche auch komplett die Dreidimensionalität, sie wirkt flach. Ein leichter Licht-/Schattenverlauf wäre besser.
Der Flüssigkeit in der Flasche hätte es nicht geschadet, wenn sie von hinten eine Aufhellung bekommen hätte, da hätte ich mit einem Spiegelchen noch etwas Farbe geholt.

Unschön finde ich den Hintergrund. Unruhig, zu konkret, aber doch ohne zu erklären, worum es sich handelt. Weiter weg und damit unschärfer, abstrakter wäre besser gewesen.
Klasse ist die Lösung mit dem Schuss auf die Flasche und sehr gut getroffen auch der Auslösemoment!

Insgesamt eine 2+ ;)
 
Kommentar
Bei "Kettenfett" denke ich eher an eine Motorradkette als an ne Motorsägenkette.
Bei der Motorsäge benutzt man Kettenöl, bei der Motorradkette Fett.
Deshalb hab ich ziemlich lange gebraucht, um einen Zusammenhang zwischen den abgebildeten Gegenständen zu finden.
 
Kommentar
Bei "Kettenfett" denke ich eher an eine Motorradkette als an ne Motorsägenkette.
Bei der Motorsäge benutzt man Kettenöl, bei der Motorradkette Fett.
Deshalb hab ich ziemlich lange gebraucht, um einen Zusammenhang zwischen den abgebildeten Gegenständen zu finden.

Genau richtig, Deine Diagnose! Jetzt weiss ich auch warum mir die Säge überhaupt nicht aufgefallen ist, weil sie abslout nichts mit dem Begriff bzw. Produktname "Kettenfett" zu tun hat!
Dagegen muss ein Motorrad ins Bild, ganz klar! Großaufnahme vonne Kette oder so! Aber nicht vonne Kettensäge!
Also: Falsche Assoziation bei der Motiv-Planung!!!

PS: Oder das Produkt umbenennen in "Kettenöl", dann passt es auch zur Kettensäge. Habe auch eine und ne Flasche Kettenöl, aber Kettenfett? Kein Bedarf! Eine Kettensäge braucht kein Fett!
 
Kommentar


......

PS: Oder das Produkt umbenennen in "Kettenöl"

Das näxte Problem.
Öl bewahrt man in einer Flasche auf, Fett eher in ner Dose.

Früher gab es so flache Dosen mit Kettenfett, die hat man auf nen Herd gestellt und dann die Kette drin "gekocht" damit das Fett überall reinkriecht. Wenn die Kette dann der Dose entnommen wurde und ausgekühlt war ist das Fett nicht mehr von der Kette abgelaufen.
=> Getränk umbenennen in "Kettenöl".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten