Problemm mit Farben Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Bernd,

am besten mal ein Bild einstellen, ( edit: hat sich erledigt,
wolltest Du wohl eh machen) und das Problem
genauer beschreiben, wenn es dann nicht offensichtlich
sein sollte.

Kann mann das Bild Sehen
Gruß Bernd

:), leider bisher nicht
 
Kommentar

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo wie bekomme ich es drauf
Gruß Bernd

Über das Image Hosting im Forum, grösse und Datei-Typ
beachten - hochladen.

Dann BB-Code (steht unter dem Hochgeladenen Bild,
wenn alles geklappt hat) in Deinen Beitrag kopieren.
 
Kommentar

PaddyG

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Na, da bin ich ja mal gespannt auf das Bild und das Farbproblem ob es sich hierbei ebenfalls um die Ergebnisse handelt mit denen ich auch ab und zu zu kämpfen habe...

Gruß
Paddy
 
Kommentar

McGyver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
na die Bilder sind ja eher klein.
Also für mich sieht das ziemlich unterbelichtet aus.
Wie lautet denn Deine eigene Einschätzung bzw. Problemanzeige ?
Ich finde auch keine EXIFs, so dass man zu den Kameraparametern so erst mal nichts sagen kann.

Gruß
Matthias
 
Kommentar

PaddyG

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tja, da gib ich McGyver recht, für mich (Anfänger) sieht das ebenfalls unterbelichtet aus...bin gespannt ob diese Diagnose stimmt. Wäre toll wenn wir deine Einstellungen erfahren können und Du das Problem mit deinen Bildern nochmal erörtern könntest...

Gruß
Paddy
 
Kommentar

bernd2525

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo wie kann ich Bilder mit den dazugehörigen Daten senden .
und etwas grösser Danke Gruß Bernd
 
Kommentar

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Forum vertaegt bis zu 1024 * 1024 ...
Vor allem die EXIFs waeren wichtig!
 
Kommentar

bernd2525

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Grüße und bedanke mich ,aber wie macht Ihr das bilder mit Daten hochladen?

MfG Bernd
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Grüße und bedanke mich ,aber wie macht Ihr das bilder mit Daten hochladen?

Welches Programm nutzt Du zum Verkleinern der Bilder?

Bei Irfan View z.B. bleiben die Exif-Daten drin, wenn man es nicht definitiv abschaltet. Manche Programme haben eine Option "Bild für Web speichern", dort werden dann automatisch die Exif-Daten rausgenommen, es sollte aber auch da eine Option geben, um die Exif-Daten im Bild zu lassen (das hat also nix mit dem Hochladen zu tun, sondern mit der Speicherung des (verkeinerten) Bildes).
 
Kommentar

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Zum Imagehost hat Dirk (foxmulder) hier eine gute Anleitung eingestellt.
 
Kommentar

reinerk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Grüße euch habe Nikon 50/1,8
Bilder heute abend bei ZMF gemacht.

hi.

was ist ZMF ?

interesant wären die aufnahmedaten (such mal nach EXIF).

Blende, welche belichtungsmethode - manuell, P, S, A ?
Belichtungszeit usw.
steht da alles drin.

gruss,
reinre
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten