Seit kurzer Zeit stelle ich bei meiner erst vor kurzem (Weihnachten 2007) gekauften D80 (mit Speicherkarte SanDisk Extreme III, 2.0 GB) immer wieder Fotos fest, die mit einem Balken durchzogen sind (siehe Beispielfotos im Anhang). Das Problem taucht etwa bei jeder 10. Aufnahme auf, die Fotos vorher und nachher sind jedoch in Ordnung. Teilweise zerschneidet der Balken das Foto auch in der Mitte, wobei dann die oberen und unteren Teile leicht versetzt sind.
Wäre froh, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, ob dies ein Problem der Hardware oder irgend einer Einstellung ist.
Herzlichen Dank
-----------------------------------
Fehler gefunden!
Der Fehler lag weder bei der Kamera noch bei der Speicherkarte, sondern - wie Charlesse richtig vermutet hat - bei der Übertragung der Daten auf der Karte mittels Card Reader. Ein nochmaliger Download hat zwar wieder gleichartige Fehler ergeben, diesmal aber bei anderen Bildern.
Herzlichen Dank trotzdem an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben. :up:
Wäre froh, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, ob dies ein Problem der Hardware oder irgend einer Einstellung ist.
Herzlichen Dank
-----------------------------------
Fehler gefunden!

Der Fehler lag weder bei der Kamera noch bei der Speicherkarte, sondern - wie Charlesse richtig vermutet hat - bei der Übertragung der Daten auf der Karte mittels Card Reader. Ein nochmaliger Download hat zwar wieder gleichartige Fehler ergeben, diesmal aber bei anderen Bildern.
Herzlichen Dank trotzdem an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben. :up: