probleme mit sucherbild bei nikon F80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andrew_kuntze

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo an alle hier im forum.

brauche eure hilfe bei folgendem problem.

ich besitze eine nikon f80 welche ich jetz längere zeit nicht mehr benutzt habe(ca.3 jahre) da ich fotografiertechnisch etwas kürzer getreten bin

nun habe ich das gute stück wieder aus meinem schrank geholt und muss feststellen das das sucherbild verdammt trübe bzw dunkel aussieht..man kann nicht etwas sehen aber es kommt durch irgendwas nicht mehr soviel licht durch.

wenn ich zum beispiel eine weisse wand in den sucher nehme dann erscheint das sucherbild leicht gelblich und trübe.

hat jemand von euch schon mal so ne erfahrungen machen müssen???

ich denke mal da ist irgendwas auf der mattscheibe in der kamera...der spiegel ist klar aber irgendwas muss innendrin sein.


kann mir jemand mit nem tip weiterhelfen...


oder weiss jemand ob das ueberhaupt reparierbar ist...

waere fuer jegliche vorschlaege dankbar.



liebe gruesse

andreas
 
Anzeigen
danke dir..kann denk ich nicht sein da die kamera im schrank lag..war auch die ganze zeit da objektiv druaf.


denke es kann schon was mit dem sucherglas sein...aber wenn es so ist wie macht man das sauber...bzw.kan mann das selber machen...??

der tip mit den batterien..denkst du das das daran liegen kann???weil es waren jetz ueber die ganze zeit keine batterien drin...
 
Kommentar
andrew_kuntze schrieb:
der tip mit den batterien..denkst du das das daran liegen kann???weil es waren jetz ueber die ganze zeit keine batterien drin...

ja, über der Mattscheibe liegt ein LCD Panel, das dunkelt ab ohne ausreichend Strom
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten