Frage Probleme mit Panoramabilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fisheye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe die Nikon 1 J3 vor vier Wochen gekauft und bin positiv überrascht was diese kleine Kamera für gute Ergebnisse liefert. Stück für Stück habe ich diverse Sachen ausprobiert aber bei der Panorama Funktion komme ich nicht weiter. Egal was ich mache bekomme ich immer wieder die Meldung "Erstellung des Panoramas nicht möglich". Die Aufnahme startet und hört dann irgendwann mitten drinnen auf. Es spielt keine Rolle wie schnelle ich schwenke, ich halte mich so gut ich kann an die Vorgaben im Handbuch. Es ist auch nicht so dass es gar nicht funktioniert, nur halt bei einem von zehn versuchen was mir eindeutig zu wenig ist.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Funktion? Gibt es da noch etwas zusätzliches zu beachten/einstellen? :cool:
Ich kann natürlich nicht ausschließen dass ich zu blöd dafür bin, gebe aber zu bedenken dass ich das mit dem iPhone ganz gut hinkriege, wenn dieser Vergleich überhaupt möglich ist :dizzy:
Nach 7 Jahren mit der Spiegelreflex bin ich scheinbar mit so einer "kleinen" überfordert ...:confused:

Danke & Grüße
Alex
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten