Probleme mit niegelnagelneuer US- D2H

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bluemall

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
meine Tochter brachte sich aus NY eine D2H mit ( für 1999 USD + Steuer zusammen etwa 2200 USD) =1657 Euro , direkt bei B&H im New Yorker Laden gekauft. Sie haben dort die Cameras vorrätig, der Laden, besser das Unternehmen, macht nach Aussage meiner Tochter einen Topeindruck.
Gestern nahmen wir die Camera dann in Betrieb. mit einem Nikkor 12-24mm 1:4 G ED waren die ersten drei Bilder überwältigend, dann mit einem Nikkor 200mm 1:4 D gelang noch eine Aufnahme, auch zur Zufriedenheit, , alle in Einzelbildschaltung, dann aber setzte plötzlich ein Gerattere ein und die Camaera machte Serienbilder in einemfort, ohne dass der Auslöser betätigt wurde.. Vor Aufregung und weil sie nicht mehr aufhörte,musste ich die Camera ausschalten. Dann kam Err- Anzeige.

Das mit dem Error haben wir durch Objektiv-Wechsel, Batterie-Wechsel und verschiedentliche andere Versuche hinbekommen, ohne zu wissen, was denn nun die Err-Anzeige behoben hat.

Aber jetzt ist bei jedem Einschalten der Camera stets ein vernehmliches Schnurren eines Motors in der Camera zu vernehmbar, das nicht weggeht. Einzelbildaufnahmen sind möglich und auch Serienbilder.

Aber das kontinuierliche,laute Motorlaufgeräusch und ein sich dann auch bemerkbar machender unangenehmer Geruch aus der Camera wie bei einer Elektromotorverschmorerei bei Überlastung hat uns dann vollends den Schreck in die Glieder fahren lassen.
Den geplanten Fotoausflug in Münchens Englischem Garten mussten wir leidvoll aufgeben und nun sitzen wir da wie begossene Pudel.

Übrigens, der Motor schnurrt auch dann wenn man bei ausgeschalteter Camera nur das Objektiv wechselt, dann aber nur für etwa 5 Sekunden Dauer, aber eben besorgniserregend laut.

Am Montag were ich mal bei Herrn Rudolf in der Nikon Vertragswerkstatt in München anrufen. Der wird sich natürlich bedanken, für eine US-Camera einen Rat parat haben zu müssen.
Eine Garantieleistung gibt es hier in Deutschland natürlich nicht. Und die nächste (geschäftliche) US Reise steht erst wieder im März an.

Hat sonst schon jemanden ein dauerndes Motorengeräusch in seiner Camera vernommen, das ihn Nachts nicht schlafen lässt?

Gruß B
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

bin seit Februar 2004 auch stolzer Besitzer einer D2H mit der Seriennummer 2011... :evil:
Vor 2 Wochen auf einer Sportveranstaltung nach dem 1 Bild Ausfall von Autofokus und Belichtung. Es wurde der Penta FPC erneuert.

Gruss
andie
 
Kommentar
Hallo,

vor einem Monat habe ich die defekte D2H an B&H in NewYork zurückgeschickt und nun hat B&H eine neue Camera an unsere Kontaktadresse in NY ausgeliefert.

Zugegeben, es bedurfte einiger zusätzlicher Telefonate, aber so reibungslos habe ich mir den Umtausch denn nun doch nicht vorgestellt.
Die Leute bei B&H waren ausnahmslos nett und zuvorkommend!

Jetzt hat die Camera neben der allgemeinen einjährigen US- Garantie auch noch eine weitere Garantie, die mit Erlöschen der US-Garantie beginnt und international zwei Jahre lang gilt.

Anfang März bringt ein Freund die Camera mit nach Deutschland, dann werde ich weiter berichten können.

Gruß B.
 
Kommentar
Ich drück dir alle Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft!

Trotzdem: Ich liebe den Vorortservice. ;D
 
Kommentar
Im Moment werden die D2H Kameras recht rege verkauft. Ein Haendler verkauft im Moment sogenannte "Factory Demo" Modelle mit voller Nikon Garantie fuer unter $1800.

:razz:
 
Kommentar
David_USA";p="13655 schrieb:
Im Moment werden die D2H Kameras recht rege verkauft. Ein Haendler verkauft im Moment sogenannte "Factory Demo" Modelle mit voller Nikon Garantie fuer unter $1800.

Genau diese Factory Demo hätte ich auch kriegen. Ich habe lieber 200 USD mehr bezahlt und dafür echte Neuware genommen. Normalerweise spricht nix gegen Factory Demo. Bei den D2H gibt es aber immer noch ernsthafte Anhaltspunkte dafür, dass die ältere Hälfte der Serie eine besondere Anfälligkeit für den bekannten Belichtungsmesserdefekt hat. Nix ist bewiesen, nix ist widerlegt, aber der Verdacht ist begründet. Bei einer Factory-Demo-D2H weiß man nicht, wie alt sie ist. Bei Neuware bekommt man aktuelle Ware.
 
Kommentar
Die Ausfälle werden (in Deutsch) hier besprochen:
Forum D

Ein Forum mit vielen professionellen Usern z.B. aus der Presse-/Sportfotowelt. Allerdings muss man sich dazu registrieren lassen, auch zum Lesen.
Hier auch oft der Hinweis, daß es sich um einen "kombinierten" Elektronikfehler im Belichtungsmesser-/AF-Modul handeln soll.



Gruss - Martin[/quote]

Das ist ein gutes Forum, kann ich nur empfehlen, immer um den guten Ton bemüht, auch in der Abhandlung mit neuen Mitgliedern sehr zuvorkommend, Allerdings muß ich auch erwähnen, dass diese einfach zuuu toll sind, keine Kritikfähigkeit erwünscht, ein paar, welche Anmerkungen schreiben und sich für die allesumfassenden Götter halten

lach ich habe ich wohlgefühlt, so richtig
 
Kommentar
Wie alt die sog. Factory Demo ist ist reine Spekulation und daraus auf eine hoehere Ausfallwarscheinlichkeit zu schliessen ist noch spekulativer.
Man koennte es auch andersrum sehen und sagen die Kamera hat sozusagen eine verlaengerte "Qualitaetskontrolle" in der Praxis gehabt und somit ist die Warscheinlichkeit eines Ausfalls geringer.

Wie auch immer, ich habe mit Versand und einer 3 Jahres-Garantie $1830 gezahlt. Fuer eine neue mit nur einem Jahr Nikon Garantie haette ich $2015 mit Versand bezahlt.
 
Kommentar
David_USA";p="13714 schrieb:
Wie alt die sog. Factory Demo ist ist reine Spekulation und daraus auf eine hoehere Ausfallwarscheinlichkeit zu schliessen ist noch spekulativer.

Natürlich ist das Spekulation. Bei Neuware ist es keine, da weiß man das man frische Ware (= hohe Seriennummern) kriegt. Diese Sicherheit war mir einen gewissen Aufpreis wert, zumal mir eine USA-Garantie in Deutschland faktisch wenig nützt.

David_USA";p="13714 schrieb:
Man koennte es auch andersrum sehen und sagen die Kamera hat sozusagen eine verlaengerte "Qualitaetskontrolle" in der Praxis gehabt und somit ist die Warscheinlichkeit eines Ausfalls geringer.

Welche Vergangenheit die Factory Demos wirklich haben, ist mir nicht immer ganz klar. Nach Angaben in den ebay-Artikelbeschreibungen von Cameta handelt es sich um Ausstellungsstücke, die nie zu Endverbrauchern gelangt sind. Damit haben diese Stücke mit hoher Wahrscheinlichkeit keine umfangreiche Nutzung hinter sich, möglicherweise aber eine gewisse Lagerfrist. Der Häufigkeit von Factory-Demo-Angeboten für bestimmte exotische Objektive (z. B. AIP 2,8 45 mm in silberfarbener Ausführung oder PC-Nikkor 2,8 85 mm) nach zu urteilen halte ich es aber auch nicht für ganz ausgeschlossen, dass da einfach nur Neuwaren-Überbestände in den Markt gedrückt werden sollen, ähnlich wie es manche Verlage mit Mängelexemplar-Verkäufen machen.

David_USA";p="13714 schrieb:
Wie auch immer, ich habe mit Versand und einer 3 Jahres-Garantie $1830 gezahlt. Fuer eine neue mit nur einem Jahr Nikon Garantie haette ich $2015 mit Versand bezahlt.

Die Relationen wären bei mir ähnlich gewesen, wenn auch geringfügig günstiger. Da habe ich mich lieber für die Neuware entschieden.
 
Kommentar
Wenn meine eine Problem haben sollte darst Du mich auslachen, wenn sie nach drei Jahren (nach Ablauf der Garantie) immer noch problemlos geht darf ich Dir virtuell die Zunge rausstrecken. :razz: :lach:

Wichtig ist nur eins: wir haben beide eine super Kamera!

PS: ich habe kuerzlich eine 50/1.4 gekauft das als "refurbished" also quasi "wiederaufbereitet" wurde. Waren nur 90 Tage Nikon Garantie dabei. Das Objektiv ist tadellos, wie neu. Man muss aufpassen bei welchem Haendler man kauft, aber z.B. cameta hat wirklich extrem hohes feedback dafuer das sie so viel Verkaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten