Probleme mit NEF-Dateien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hugoy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
wenn ich NEF-Dateien nach Bearbeitung in Nikon Capture 4.2. als TIFF abspeichere kann ich die TIFF´s weder in Photoshop 7 noch im CS öffnen.
Und noch eine Frage: Wie kann ich Plug-Ins z.b. Nik Color Efekts in Nikon Capture Editor einbinden und verwenden?
Wer weiß da Rat?
Gruß Horst
 
Anzeigen
Hugoy";p="12472 schrieb:
Hallo,
wenn ich NEF-Dateien nach Bearbeitung in Nikon Capture 4.2. als TIFF abspeichere kann ich die TIFF´s weder in Photoshop 7 noch im CS öffnen.

Wer weiß da Rat?
Gruß Horst

Ja, funktioniert auch hier!

Windows XP? ServicePack 2?
 
Kommentar
Hallo Wilfried,
oh Wunder, plötzlich funzt es bei mir auch.
Bleibt nur noch die zweite Frage offen:
Wie kann ich Plug-Ins in Nikon Capture Editor einbinden und verwenden?
Gruß Horst
 
Kommentar
Wie kann ich Plug-Ins in Nikon Capture Editor einbinden und verwenden?

Soweit ich das jetzt überblicke: Gar nicht!
Sehe nichts womit in Capture irgendwelche Third-Party-Plugins eingebunden werden könnten. Aber vielleicht irre ich da?
 
Kommentar
Hallo Wilfried,
auf Seite 25 des Nikon Capture 4 heißt es ganz unten "Plug-Ins Dritter
Nikon Capture 4 unterstützt nik Coler Efex Pro 2.0 Dritter für Nikon Capture 4 Plug-Ins, die der Tool-Palette 2 einen Filter hinzufügen.Weitere diesbezügliche Informationen finden Sie online".
Auf der Nikon-Seite kommt man unter Nikon Capture 4 zu dem gleichen Ergebnis. Dort hat man noch die Möglichkeiten "Details" anzuklicken. Aber diese Details bringen mich nicht weiter.
Gruß
Horst
 
Kommentar
Hier die Antwort vom Nikon Support, bezogen auf die Frage nach der Einbindung von nik ColorEfexPro in Nikon Capture :

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen genannten Filter können Sie nicht in Nikon Capture einbinden.

Wir hoffen dass wir Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnten und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Nikon Kundenberatung
Customer Support
Michael Meyer


================================================== ====
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten