Probleme mit der Firmware 1.10

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Laut Nikon soll unter anderm das passieren:

-Wenn ein kompatibles Blitzgerät oder eine IR-Blitzfernsteuerungseinheit verwendet werden, wird das AF-Hilfslicht bei jeder Brennweite aktiviert.

leider passiert das bei mir nicht, hat jemand schon Erfahrung?:nixweiss:
 
Anzeigen
AF-S aktiv? Bei AF-C ist das Hilfslicht immer aus. Siehe Bedienungsanleitung.
 
Kommentar
ja ist auf s

geht auch solange ich unter 50mm bleibe, gehe ich drüber ist es wieder aus, wie vorher auch......

bin jetzt einfach von ausgeganngen das ein sb-800 mit "ein kompatibles Blitzgerät" gemeint ist
 
Kommentar
28-70mm ja das zentrale wobei es jetzt ja auch bei allen gehen soll


ich gehe bei den antworten jatzt davon aus das es bei euch nicht so ist ?
 
Kommentar
Ich habe die Release-Notes zur 1.10 eigentlich so verstanden, dass das AF-Hilfslicht jetzt auch bei Brennweiten unter 24mm und über 105mm eingeschaltet wird...

Bei einem 28-70 müsste das AF-Hilfslicht (auch mit der 1.00) bei jeder Brennweite funktionieren, vorausgesetzt
  • das "richtige" AF-Feld ist gewählt (s. Handbuch Seite 195)
  • Blitzgerät ist auf der Kamera
  • "AF-S" Betriebsart ist eingestellt
  • AF-Hilfslicht ist im Blitzgerät eingeschaltet

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Ich habe die Release-Notes zur 1.10 eigentlich so verstanden, dass das AF-Hilfslicht jetzt auch bei Brennweiten unter 24mm und über 105mm eingeschaltet wird...

So hab ich das auch verstanden, ich habs eben probiert...

keine Probleme mit der SW 1.10 Alles so wie es sein soll...
 
Kommentar
Schau mal bei der Firmware nach, ob sowohl A, als auch B, auf 1.10 stehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten