Frage Probleme mit der D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tufino

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen,
ich habe eine D700 und mache sehr oft nacht oder auch sehr früh morgens Aufnahmen.
Heute morgen konnte ich aber nach der Aufnahme mein Foto nicht ansehen,
ich musste erst die Kamera ausschalten und wieder an nicht nur einmal sondern bei jeder Aufnahme.
Im Display stand (job nd)
Weiss jemand was das heisst und kann mir einer helfen.
Ich habe das Buch nur auf Französisch.

Sonst am Tag geht alles super.

Ich hoffe nicht das sie kaputt ist.:heul:

Danke schon mal.
 
Anzeigen
auch auf die gefahr hin, dass ich falsch liege:
ich glaube, dass diese anzeige mit der rausch-reduzierung bei langzeit belichtung zu tun hat (zumindest zeigt meine d300 "job ***" im display an wenn sie das tut.
sollte es sich darum handeln, tritt das wenn ich mich nicht irre ab 10s belichtungszeit in kraft. die kamera nimmt dabei einen sog. darkframe auf, um den von der eigentlichen aufnahme abzuziehen. beim darkframe wird ein bild des unbelichteten sensors erstellt. dabei sieht man helligkeitsfluktuationen und ggf hotpixels die dann rausgerechnet werden können, was deine langzeitbelichtung rauschärmer gestaltet. durch die lange belichtungszeit sind diese fluktuationen nämlich teilweise sichtbar.
normalerweise dauert die darkframe aufnahme so lange wie die eigentliche belichtung selbst, und kann im menü unter "rauschreduzierung bei langzeitbelichtung" abgestellt werden.

sollte das nicht die richtige antwort sein, entschuldige.
lg, mathi
 
Kommentar
Im Handbuch Seite 277 wird die Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung beschrieben

Dann sollte in der Anzeige "Job nr" stehen.

Job nd finde ich leider nirgends
 
Kommentar
Hallo Tufino,

das Handbuch kannst Du beim Nikon-Service tauschen, gehe mal auf die Webseite von Nikon, dort unter Support. Du kannst das Handbuch aber auch von Nikon runterladen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Erstmal habe ich falsch beschrieben, es heisst wie es schon vermutet wurde
job nr und nicht nd.

Alles wieder in Butter, da fehlt mir ein Stein vom herzen.
Wünsche euch eine schöne Fotowoche.
:up:Dankkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!:up:
 
Kommentar
Zum Handbuch: Man kann das fremdsprachige Handbuch für bei Nikon registrierte Produkte an den Nikon Manual Exchange Service einsenden (Nikon Manual Exchange Service, PO Box 11121, Clonshaught, Dublin 17, Ireland) und bekommt im Austausch kostenlos ein deutschsprachiges Handbuch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten