Probleme mit der D1X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elvis2233

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
habe ein Problem,mit meiner D1x!vieleicht kan mir jemand Helfen!:)
beim einsetzen des Akkus bzw beim einschalten der Kamera,ist ein klacken zu hören,beim betrieb mit dem Netzteil ist nicht zu hören!
Hat jemand eine ahnung was die sein könnte?
mg Stefan
 
Anzeigen
Ich wusste es 'mal - das Alter, ja, ja ... mach' Dir keine Sorgen, meine D1X verhält sich genauso, und ich habe nicht den Eindruck, dass irgend etwas defekt ist.

(war da nicht etwas mit dem Batteriecheck beim Einschalten? Das würde auch erklären, warum die alte Dame am Netzteil beim Einschalten nicht "klackt").

Gruß Norbert

edit: das wurde hier schon 'mal angesprochen: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=641&highlight=D1X+klackt
 
Kommentar
Ich habe 'mal für "Comabird" den Nikon-Support zu Rate gezogen:

"In Abhängigkeit von der installierten Firmwareversion, kann die Kamera beim Einschalten ein kurzes, klickendes Geräusch von sich geben. Dieses Geräusch tritt ab Firmwwareversion 1.10 auf und ist völlig normal.
Es handelt sich dabei um eine Überprüfungsfunktion des Kamera-Akkus. Dabei wird eine interne Zylinderspule (Solenoid) unter Spannung gesetzt, um eine Belastungssituation wie beim richtigen Fotografieren kurz zu simulieren, um unabhängig vom reinen Spannungswert eine Aussage über die Belastbarkeit des EN-4 Akkus zu erhalten. Beim An- und Ausschalten dieser Spule entsteht das vorher genannte Klick-Geräusch. Verwenden Sie an Stelle eines EN-4 Akkus den Netzadapter EH-4, so werden Sie kein entsprechendes Geräusch hören."

Gruß Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten