Probleme mit dem AF-S DX 18-70 mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Henryartist

NF Mitglied
Registriert
Hallo !

Ich habe folgendes Problem mit meinem AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED Objektiv, welches ich mit meiner D200 benutze!

Plötzlich und unerwartet, lässt sich der Zoomring nur noch im Bereich von etwa 26 - 52 mm verstellen! ...ansonsten sperrt der Ring den weiteren Brennweitenbereich, sowohl zu 18mm, als auch zu 70mm hin!

Das Objektiv wurde weder unsachgemäß behandelt noch hat es irgendwelche Stoßeinwirkungen oder Sonstiges erlitten!
Beim sachten Schütteln sind auch keine inneren Bruchteile zuhören!
Mit stärkerer Gewalt möchte ich es nur ungern versuchen, den Zoombereich wieder gangbar zubekommen!

Leider ist das Objektiv aus seiner Garantiezeit heraus und es stellt sich jetzt für mich die Frage, ob eine Reparatur überhaupt noch lohnt! (gesehen zum Neupreis!)

Daher meine Frage: Kennt jemand von Euch diesen Defekt???
Wie schwerwiegend ist er in Bezug auf die Reparaturkosten!


Gruss und Danke
Oliver
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten