Probleme mit Capture NX2

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

a.pruefe

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Probleme mit Capture NX2 / brauche Hilfe

Hallo Leute,

ich habe mit Capture NX 2 folgendes Problem:

- Installieren O.K.
- Öffnen des Programmes bis zur S. Nr. O.K.
- dann gebe ich die S. Nr. ein und dann ist Feierabend.
Ich sehe im Task Manager wie das Programm ganz langsam geladen wird, dauerte Gestern ca. 2 Std.

Ich bitte euch dringend um Hilfe.

Danke im voraus
Axel.
 
Anzeigen
P

Photoauge

Guest
AW: Probleme mit Capture NX2 / brauche Hilfe

Hast Du denn eine S. Nr. für NX 2?
 
Kommentar

guido!

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: Probleme mit Capture NX2 / brauche Hilfe

Hallo Leute,

ich habe mit Capture NX 2 folgendes Problem:

- Installieren O.K.
- Öffnen des Programmes bis zur S. Nr. O.K.
- dann gebe ich die S. Nr. ein und dann ist Feierabend.
Ich sehe im Task Manager wie das Programm ganz langsam geladen wird, dauerte Gestern ca. 2 Std.

...bist Du beim Laden auch online ???
Capture NX2 möchte nämlich unbedingt Daten zu Nikon senden, wenn Du das Programm zum ersten Mal lädst...
 
Kommentar

lordpoly

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo Guido,

hatte ebenfalls Probleme mit CNX 2.0.

Kann Dir gerne meine Korrespondenz mit Nikon zur Verfügung stellen.

Fazit:

Habe alle Nikon Programme gelöscht incl. ViewNX, Nikon-Tranfer, CNX1, CNX 2.0... usw. Dann für jedes einzelne Programm den regsweeper laufen lassen. .Netframework 2.0 deinstalliert und mit Windows Install Clean up alle Reste entfernt. .Netframework 2.0 neu von der MS-Homepage neu installiert. CNX2.0 von der Nikonsite geladen und installiert.

Jetzt läuft es prima auf meinem Laptop ( XP, 3GB-RAM, Intel Centrino Duo)
 
Kommentar

a.pruefe

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo Guido,

hatte ebenfalls Probleme mit CNX 2.0.

Kann Dir gerne meine Korrespondenz mit Nikon zur Verfügung stellen.

Fazit:

Habe alle Nikon Programme gelöscht incl. ViewNX, Nikon-Tranfer, CNX1, CNX 2.0... usw. Dann für jedes einzelne Programm den regsweeper laufen lassen. .Netframework 2.0 deinstalliert und mit Windows Install Clean up alle Reste entfernt. .Netframework 2.0 neu von der MS-Homepage neu installiert. CNX2.0 von der Nikonsite geladen und installiert.

Jetzt läuft es prima auf meinem Laptop ( XP, 3GB-RAM, Intel Centrino Duo)


Danke für eure Antworten,

ich habe gestern Format C gemacht und CNX 2 gleich installiert mit Netfreamework 2,0 und jetzt läuft es endlich super.

Schönen Tag noch.
 
Kommentar

Taifun

Auszeit
Registriert
Ich habe heute das capture 2,0 bekommen und gleich ein update auf 2,1 durchgeführt. Das programm läuft bei mir zu 100% und macht keine problemme.:up:
 
Kommentar

HaMac

Aktives NF Mitglied
Registriert
Vor zwei Jahren hatte ich auf meinem Mac Pro 2,66 GHZ, 10 GB RAM, die Testversion von Nikon Capture installiert. Diese funktionierte natürlich nur 30 (oder vielleicht 60) Tage.

Da ich seit August die D700 besitze, interessiert mich natürlich nun das aktuelle Nikon Capture NX 2.1. Das verwendete Betriebssystem ist MacOS 10.5.5. Die Version von Nikon Capture 1.4 war noch am Rechner, als ich die neue Version von der Webseite heruntergeladen hatte und dann auch gleich ohne Probleme installieren konnte. Doch das Programm startet, "Version 2.1.0 - Testversion mit 60 restlichen Tagen". Doch nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung: "Das Programm 'Capture NX 2 wurde unerwartet beendet". Daraufhin habe ich die alte und neue Version mittels des Deinstallationsprogrammes gelöscht. Sicherheitshalber einen Neustart gemacht und "Capture NX2" nochmals installiert. Doch ich bringe das Programm nicht zum Laufen.

Sollte mir nämlich die aktuelle Version in Teilbereichen noch bessere Bilder liefern, als das ebenfalls aktuelle Adobe Lightroom 2.1, dann würde ich mir gerne auch die Software von Nikon kaufen.

Wer weiß einen Rat, wie ich Capture NX zum Laufen bringe?

Gruß
HaMac
 
Kommentar

Hudoesit

Unterstützendes Mitglied
Registriert
läuft bei mir absolut problemlos...
 
Kommentar
Oben Unten