Probleme mit AF-D Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tumleh54

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe seit kurzem eine D1. Sie funktioniert wunderbar mit MF-Objektiven. Auch mit den neuen AF-S G-Objektiven gibts keine Probleme. Mit AF-D Objektiven (also die mit dem Blendenring) habe ich trotz verriegeltem Blendenring die Anzeige "EE" und es ist keine Auslösung möglich. Ich habe das mit 5 verschiedenen Linsen versucht.

Gib es da eine Einstellung, die dieses Problem löst oder liegt hier ein Defekt vor?

Im vorraus vielen Dank für Eurere Antworten!

liebe Grüße
 
Anzeigen
Hi,

hast du mal die Kontakte am Kamerabajonett geprüft?
Vielleicht sind die ja verunreinigt ...
 
Kommentar
Hallo RBL,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Kontakte waren zwar blank ich habe trotzdem eine Reinigung vorgenommen. Leider ohne den ersehnten Erfolg.

Hallo das.sams,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Funktion in C, S, und M probiert. Der AF funktioniert ja auch. Nur es erscheint immer die Meldung "EE" und es ist keine Auslösung möglich.


Grüße Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten