Probleme beim Drucken mit NX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hat schon jemand ein Bild mit NX2 auf einem Tintenstrahler ausgedruckt? Sollte das geklappt haben, bin ich wohl zu blöd dazu.
Hast recht, klappt nicht :confused:. Habe Format 10 x 15 randlos angewählt, heraus kommt ca. 5 x10 links unten :nixweiss:

ernst
 
Kommentar
Hallo Ernst,

da unsere Resultate identisch sind wird es wohl an der Software liegen.

Gruß Albert
 
Kommentar
Hallo Ernst,

da unsere Resultate identisch sind wird es wohl an der Software liegen.

Gruß Albert

Hallo Albert,

habe Deine Beiträge schon gelesen, komme aber erst heute Abend wieder zum CNX2-Fummeln. Werde das dann auch mal probieren.
Gruß, Roland
 
Kommentar
Ich habe es auch versucht, klappt nicht, weder bei 10x15 noch bei einem anderen Format. Es wird immer nur ein Teil des Blattes bedruckt.

Werner
 
Kommentar


Ich denke, dass es an den fehlerhaften Angaben in der Papierformatanzeige liegt.

Albert
 
Kommentar


Ich denke, dass es an den fehlerhaften Angaben in der Papierformatanzeige liegt.

Albert

Hallo Albert,

bei mir funktioniert es wie gewohnt korrekt. Habe aber auch korrekte Einträge in der Anzeige Drucker/Papierformat.
Gruß, Roland
 
Kommentar
Ich habe das gleiche Problem - obwohl auch bei mir im Druckdialog die eingestellte Bildgröße (10x15) korrekt angezeigt wird: der Ausdruck ist nur etwa 6x9 cm groß; dazu kommt, dass ich im Druckdialog keinen anderen Drucker als den Standarddrucker anwählen kann.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hat schon jemand ein Bild mit NX2 auf einem Tintenstrahler ausgedruckt? Sollte das geklappt haben, bin ich wohl zu blöd dazu.Albert
Nee, nee. Klappt auch bei mir nicht. Krass, dass Nikon die Software mit diesem massiven Bug rausgibt. Passt irgendwie zum Rest: D300 nach 2 Wochen zur Reparatur wegen Hotpixel, dann ein neues 17-55/2.8 wegen starkem Frontfocus erst mal für ein paar Wochen ab zu Nikon... Tja, die Zeiten ändern sich.

Overland (Generation Betatester)
 
Kommentar
Ich kann zwar drucken, komme aber nicht mehr auf meine Druckereinstellungen.
Das Feld/Button "Drucker" ist laugegraut....
Vielleicht habe ich nur Glück dass die letzte Einstellung - A4 - beim installieren übernommen wurde?

Da ist wohl noch der Wurm drin.
Außerdem bekomme ich (auch hier) beim Verlassen des Druckmenüs...
Gruß, Roland
 
Kommentar
Interessanterweise klappts bei mir im Hochformat. Im Querformat hingegen fallen alle Bilder fiel zu klein aus.

Haben andere da schon eine Lösung gefunden?????
 
Kommentar
Noch niemand eine Lösung gefunden?

Klappt denn bei anderen das Drucken im Querformat mit CNX2??
 
Kommentar
Eine Lösung, wenn auch nicht ganz befriedigend habe ich schon gefunden:
In "Seite einstellen" immer Hochformat. Dann im NX-Drucklayout das Bild "Zum Anpassen drehen", dann erscheint das Bild in der Druckvorschau als Hochformat aber gedreht und damit funktioniert auch der Druck.

Albert
 
Kommentar
Hallo Albert

Danke für den Tipp! Merkwürdig ist, dass offenbar nicht alle diese Probleme beim Drucken mit NX2 haben.

Gruss Overland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten