Probleme beim Ausbelichten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lukas.petermann

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe eine D40 und habe nun zum zweitenmal die Bilder bei Saal Digital ausbelichten lassen. Beim erstenmal war ich sehr zufrieden aber nun sind fast alle Bilder zu Dunkel. Auf meinem Monitor (ein billiger Laptop) sind die Bilder ok. In der Kamera habe ich alle Einstellungen auf Normal und die Fotos sind mit Capture NX nur in JPEG der höchsten Qualität umgewandelt worden und danach leicht nachgeschärft.
Bei Sall Digital habe ich das Kästchen ICC-Farbprofil einbetten angeklickt.
Könnt ihr mir nen Rat geben woran es liegen könnte und sollte ich das nächstemal die Bilder gleich als NEF übertragen (hab leider erst zu spät gemerkt das das auch geht) ?

Vielen Dank schon mal für eure Tips
Lukas
 

lukas.petermann

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Stephanie,

das weiß ich leider nicht, vielleicht kann das jemand hier beantworten. Einen kalibrierten Monitor hab ich jedenfalls nicht. Mein Problem war auch nur das Die Bilder zu denkel waren, die Farben an sich waren ok.

Gruß Lukas
 
Kommentar

SAH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ruf dort an und sprich mit denen, als ich damals bei meinem jetzigen ausbelichter nicht weiterwusste, wurde ich sehr höflich und kompetent beraten. habe anleitungen für die proofs in cs3 bekommen und auch ein paar testsheets geschickt bekommen, wie sich dieser auswirkt.

war sehr nett von denen.

gruß
sven
 
Kommentar
Oben Unten