Problem oder kein Problem / Metz 44 AF-1 mit Nikon D 40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vertuel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.

erstmal ein toller Forum hier!

Ich habe heute beim MM den Metz Mecablitz 44 AF-1 geholt und war gleich mit den Fotos begeistert.

Nun stelle ich gerade ein Problem fest: nach einer direkten Aufnahme kommt beim nach oben Klappen ein komischer Flattern aus dem Metz heraus. Klappe ich ihn wieder runter und dann hoch ist dieses Flattern nicht mehr da, erst dann, wenn ich ein Foto geknipst habe.

Das ganze passiert nur dann wenn beide Geräte eingeschaltet sind. Schalte ich den alten D40 aus, oder nehme den Blitz ganz raus, kommt das nicht vor.

Damit ihr mich gut versteht habe ich ein kleines Video gemacht.

Frage: liegt das an der Kamera oder Blitz?

Danke.

http://www.youtube.com/watch?v=1J_LZPGDT7Q&feature=youtu.be
 
Anzeigen
das ist ein pumpen des zoom-reflektors (wie man nicht nur hören, sondern auch sehen kann). offenbar fehlen dem blitz (konstante) informationen zur brennweite, was an kontaktschwierigkeiten liegen könnte. ob die unterbrechungen in der kamera, im blitz, im objektiv oder an den schnittstellen auftreten, müsstest du mal ausprobieren. oder erstmal die offenen kontakte im fuß, im schuh und auf beiden seiten des bajonetts reinigen und die mechanischen verbindingen prüfen.
 
Kommentar
Hallo. Danke für die Antwort. Ich werde den Blitz an einer anderen Nikon D 40 testen. Und den gleichen Metz hat sich ein Freund von mir von Amazon bestellt.

Die Kontakte habe ich gereinigt. Leider nichts gebracht.:mad:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten