Problem mit F80 und MB-16

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

kant

Guest
Schönen Abend auch,

habe mir heute ein Batterieteil MB-16 für meine Nikon F80 gekauft.

Jetzt, wo ich die bisherigen Batterien entfernt habe, muß ganz offensichtlich der Deckel zum Batteriefach abgebaut werden (zumal sich eine spezielle Aufbewahrungs-Aussparung im Batterieteil befindet).

Leider finde ich keine Anweisung zu diesem Arbeitsschritt.
Kann jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank

Philipp
.
 
Anzeigen
Hallo,

Du musst den Deckel 45° neigen, also halb auf machen, und dann gaaaaaanz vorsichtig und auch mit etwas Kraft daran ziehen.

Hm, ich dachte irgendwie bei mir wäre eine Anleitung dabei gewesen.. ist aber schon eine Weile her. Aber es geht, habs grad nochmal ausprobiert.

Gruß,

Matthias
 
Kommentar
Du musst den Batteriefachdeckel in einen ca. 45 Grad Winkel setzen, dann läßt er sich ohne Widerstand rausziehen. In der hinteren Klappen-Arrettierung ist dafür eine entsprechende Öffnung. Das ganze ist so eine Art Einrastung.
 
Kommentar
Vielen Dank Matthias,

mit Deinem Vorschlag hat es sofort gefunzt.
Irgendwie habe ich aber immer Bedenken, ein Problem unter Einsatz auch nur moderater Gewalt zu lösen.

Lieben Grusz und noch einen schönen Abend wünscht

Philipp
.

EDIT: Vielen Dank auch Dir Stefan_M.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten