Problem mit EN-EL3e Akku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Deepblue

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Habe vor Weihnachten noch schnell 2 EN-EL3e Akkus für die D200 geladen, um genügend Strom für die kuchenessende Verwandschaft zu haben. Zu meiner Überraschung hat die Kamera einen der beiden Akkus überhaupt nicht angezeigt (am MB D200). Der Akku ist weder allzu alt noch stark gebraucht und hat bis dato anstandslos funktioniert. Habe ihn mit einem trockenen Tuch abgewischt und jetzt zu Hause wieder ins Ladegerät geschmissen, was aber keine Veränderung gebracht hat. Gibt es irgendeinen Trick ihn wieder zum Laufen zu bringen, oder ist das Teil einfach im A.....?
Gruß
Andreas
 
Anzeigen
wichtigere Frage: Original oder Fremdanbieter beim Akku resp. Batteriegriff...
 
Kommentar
Gibt es irgendeinen Trick

Nimm den Griff ab, steck den verdächtigen Akku in die Kamera, halt ihn mit einem Finger fest (damit du nicht extra den Akkufachdeckel raufpfriemeln musst) und schalte die Kamera ein. Wenn alles ok, dann Batteriegriff defekt. Wenn keine Funktion, dann Akku defekt. Wenn Batteriegriff defekt, dann beide Akkuschächte mit nur jeweils einem Akku testen, ob der erkannt wird. Eventuell Gegenprobe mit dem zweiten Akku, um ganz sicher zu gehen. Dann sollte man das Problem schon ziemlich eingegrenzt haben. Wenn die Reinigung der Kontakte am Akku und im Griff nichts nützt, dann mit genauer Fehlerbescheibung zum Service. Ich verlasse mich da nicht auf die freundliche Schalterdame als Postillon d`Amour, sondern drucke die Problembeschreibung aus und klebe sie auf die Schachtel.
 
Kommentar
Also alles ist original Zubehör, sowohl Griff wie Akkus. Wenn ich die Plätze der Akkus tausche wird der einwandfreie jeweils erkannt. Am Griff bzw. einer etwaigen Verschmutzung seiner Kontakte kanns also eigentlich nicht liegen. Was ist denn Isoprop? Kann ichs auch mit Spiritus versuchen oder ist das -EV? Denn Akku reparieren zu lassen dürfte kaum lohnen, oder?
Viele Grüße
Andreas
 
Kommentar
reparieren lohnt nicht, aber du hast genauso gewährleistungsansprüche auf den akku wie auf alles andere auch.
und ich glaub mich zu erinnern das hier schon einmal wer nen akku erfolgreich reklamiert hat
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten