Problem mit der Nikon F-401s (verschluss blockiert???)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

N0vember

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ich habe mir jetzt eine F-401s zugelegt und leider sofort ein problem mit der kamera feststellen müssen ...
die + - anzeigen zur belichtung im kontrollfenster blinken abwechselnd was nach handbuch soviel bedeutet wie: "verschluss blockiert - objektiv nicht auf der kleinsten blende"

die sache ist nun die das ich solnage dieses problem besteht den auslöser nicht betätigen kann (mal abgesehen von den ersten 3 leerfotos) und auch die DX-kodierung des films von der kamera nciht ausgelesen wird. also kann ich keine fotos machen obwohl die kamera ansonsten tadellos funktioniert.

(beim nur einem einzigen objektiv, einem 300mm, mit lichtsensor im objektiv, das 10 jahre jünger ist als die kamera, nimmt der lichtsensor automatisch ein ISO 200 wert an und lässt sich, auch ohne eingelegten film, auslösen) :confused:

mach ich was falsch? ist die kamera beschädigt?

wenn dieses problem jemandem bekannt ist bitte ich um hilfe oder erfahrungsbericht
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten