Problem mit der Fokussierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mina83

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an alle,

ich besitze eine Nikon D3200 Kamera und habe Schwierigkeiten mit dem Nikon AF-P DX Nikkor 10-20 mm Objektiv. Das mit meinem Kameramodell der Autofokus nicht kompatibel ist, habe ich schon in Erfahrung gebracht, allerdings lässt sich das Bild im manuellem Fokusmodus absolut nicht scharf stellen, egal in welche Richtung und wie lange ich den Fokusring am Objektiv drehe. Liegt das ebenfalls an der Kompatibilität oder könnte das Objektiv kaputt sein?

Viele Grüße :f055:
 
Anzeigen
Die D3200 gehört zu den absolut NICHT kompatiblen Kameras. Die Umschaltung in den manuellen Modus muss bei AF-P Objektiven
über das Kamera-Menü erfolgen, was mit der D3200 nicht geht. Auch einen Firmware-Update gibt es erst für die D3300 aufwärts.

Sorry, Fehlkauf.
 
Kommentar
Vielen Dank für die schnelle Antwort . Zum Glück ist dieses Objektiv nicht gekauft, nur ausgeliehen :danke:
 
Kommentar
Gibt es das tatsächlich? Eine Kamera die verhindert, dass man ein Objektiv manuell scharfstellen kann?

Ich staune. Man lernt halt nie aus.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr und für meine privaten Zwecke reicht sie vollkommen aus ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten