Problem mit D1x und SB 600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bandito

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und schon mein erstes Problem :)


Ich bin Partyfotograf und habe mir nun einen langen Traum erfüllt und mir eine D1x gekauft da die D2 zu teuer ist ^^

Nun hab ich Objektiv und Blitz gekauft. Einen Nikon Speedlight SB 600.

Anleitung gelesen von der Kamera, Anleitung vom Blitz gelesen, Blitz zeigt an "af-ill" sprich das AF-Hilfslicht ist aktiviert. Einwandfrei, geht man auf Party am wochende, mal das gerät testen, dunkler raum, man will foto machen, Autofokus funktoniert nicht, aber das AF-Hilfslicht springt nicht an zur Hilfe.

Ich habe nochmal die Anleitungen studiert aber das Problem nicht gefunden um es zu beheben.

Könnt ihr mir bitte helfen dass wenn ich Fotos mit dem Blitz mache und es dunkel ist das AF-Hilfslicht etwas aufhellt um einen Autofokus hinzubekommen?


P.S. Cam ist auf "S" und habe es im Programm "A" sowie "P" probiert bei ISO 125-800 - aber geht nix :(

bitte helft mir - Blitz ist neu gekauft am 31.10.
 
Anzeigen
Wichtig: Autofokus an der Kamera muss ebenfalls auf S stehen, auf C oder M ist das AF Hilfslicht ausgeschaltet.
 
Kommentar
Fein, dass Dein Problem gelöst ist und herzlich willkommen im Club der D1X Anwender. Du wirst sehen, dass Du ein echtes Arbeitspferd mit guten Qualitäten nutzt! Viel Freunde damit!
 
Kommentar
AW: Problem mit D1x und SB 600 - fester Sitz vom Blitz ?

Hallo,

ich habe jetzt auch den SB-600 um in u.a. auf der D1X zu nutzen. Statt der früher überlichen Feststell-Rändelschraube ist ja jetzt nur ein Hebel am Blitz vorhanden, mit dessen Hilfe ein Pin in den ISO-Schuh der D1 gedrückt wird.