Problem mit CP 5700 - merkwürdige Farbenverzerrung & Scharfeinstellung futsch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Genee2504

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
hab es ja schon in meiner Vorstellung angekündigt.

Meine Coolpix 5700 ist im Moment grade nicht mehr cool.

Ist die Kamera auf Aufnahme geschaltet und blicke ich in den Sucher/auf den Monitor, sehe ich keine richtigen Farben mehr - nur noch grau und ab und an mal einen grünen Streifen. Aber wie gesagt, immer verzerrt.
Wenn ich dann auf den Auslöser drücke ist das Ergebnis zwar farbig, aber meistens unscharf - es sei denn, ich habe vielleicht mit viel Glück die richtige Entfernung erwischt.

Und da ich ein absoluter Laie hinsichtlich der Technik oder möglicher Probleme bei dieser Kamera bin, frage ich nun mal die Kenner unter Euch. :confused:

Ich bin mir schon im Klaren, dass es sicherlich auf eine Reparatur (wenn überhaupt möglich) hinausläuft.

Ich habe schon zig Hunderte Bilder gemacht und jetzt das :heul:

HHHHHHÜÜÜÜÜÜLLLFEEEHHHHHHHHH.

Lieben Dank und Grüße aus Offenbach
Grit
 
Anzeigen
AW: Problem mit CP 5700 - merkwürdige Farbenverzerrung & Scharfeinstellung futsch?

Hmmmm...nun hatte ich die große Hoffnung, hier im Forum Hilfe zu bekommen, aber hier ist anscheinend keiner, obwohl mein Thema 49 mal angeklickt wurde.

Naja, dann muss ich halt doch mal hier zu einem Fachmann gehen...schade...
 
Kommentar
AW: Problem mit CP 5700 - merkwürdige Farbenverzerrung & Scharfeinstellung futsch?

Hallo

kenne ich bestens. Die Sensoren sind defekt. Nikon repariert das kostenlos, egal wie alt die Kamera ist. ...und dann gibts erst nochmal 6 Mt Garantie.

Click doch mal auf die Service website von Nikon, die hatten einen Reparaturaufruf drin....

gruss

Andreas
 
Kommentar
AW: Problem mit CP 5700 - merkwürdige Farbenverzerrung & Scharfeinstellung futsch?

Hallo Andreas,
vielen lieben Dank für die Info.
Ich hatte mir das zwar, glaube ich, schon mal durchgelesen, aber dann irgendwie gedacht, dass das nicht die Probleme sind.

Aber ich werde das auf alle Fälle versuchen...super...danke...jetzt bin ich wieder etwas glücklicher, wenn ich an meine coole Coolpix denke.

Liebe Grüße aus Offenbach
Grit
 
Kommentar
AW: Problem mit CP 5700 - merkwürdige Farbenverzerrung & Scharfeinstellung futsch?

Sorry Genee2504,
ich missbrauch deinen Thread mal, da ich keine 5 Spam-Postings schreiben will.
Ich hab seit heute einige Probleme mit meiner Coolpix 5700 habe.
Meine Freundin hat da wohl gestern mit rumgespielt und als ich heut Fotos machen wollte kam nur Grütze bei rum.
Ich denke irgendwelche Einstellungen müssen verändert worden sein, ich weiss aber nicht welche. Hab schon alles mögliche probiert, allerdings gibts ja unzählige Menüpunkte.
Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.
Anbei zwei Bilder. Einmal vorher und einmal nachher. Beide Bilder sind mit Blitz und der besten Qualität aufgenommen.

PS. Ich will keine Sprüche über mein Chaos oder über Frauen und Technik hören. :D
TPkf4-vorher.jpg


2LUfY-nachher.jpg
 
Kommentar
AW: Problem mit CP 5700 - merkwürdige Farbenverzerrung & Scharfeinstellung futsch?

*push*

Das Problem besteht immer noch. Kann mir denn keiner helfen?
 
Kommentar
AW: Problem mit CP 5700 - merkwürdige Farbenverzerrung & Scharfeinstellung futsch?

Das kann doch nicht sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten