Frage Problem mit Coolpix Netzteil EH-53

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luxikon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe seit gestern ein Nikon E4500, die ich an ein Mikroskop adaptiert habe. Weil die Kamera beim Mikroskopieren viel Strom braucht, wollte ich sie mit dem Nikon-Netzteil EH-53 direkt ans Stromnetz anschließen.
Obwohl das Netzteil Strom liefert, funktioniert die Kamera nicht, wenn sie angeschlossen ist. Die Kamera lässt sich nicht einschalten.
Muss man irgendetwas im Menü verstellen?
Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße
lx
 
Anzeigen
Ich kenne leider die Kamera nicht. Was sagt denn das Handbuch zum Betrieb mit AC-Adapter?
 
Kommentar
Überhaupt nichts. Beim Adapter ist eine Anleitung dabei. Die zeigt aber nur, wie man alles zusammensteckt.

Beste Grüße
Klaus
 
Kommentar
Überhaupt nichts. …


Das ist falsch, Klaus!

Siehe (englisches) Handbuch, z.B. S. 125:
"When powered by an AC adapter …, the camera
will turn off if no operations are performed for thirty
minutes, regardless of the setting in the Auto Off
menu."

Oder S. 160:
"if you are using an AC adapter …, disconnect and
reconnect the adapter and turn the camera on again."

Nicht zu vergessen der wiederholte Hinweis:
"AC adapter … is not properly connected"


 
Kommentar
Hallo Sven,

danke für den Hinweis. Meine Kamera lässt sich aber erst gar nicht einschalten, wenn sie über den AC-Adapter angeschlossen ist.
.
 
Kommentar
… Meine Kamera lässt sich aber erst gar nicht einschalten, wenn sie über den AC-Adapter angeschlossen ist.


Seltsam …

Sind volle Akkus drin und die Klappe zu?
Hast Du den Steckersitz geprüft?
Und die Kontakte gereinigt?
Mal ohne Akkus probiert?

Aktuelle Firmware (auch wenn ich da
keinen Zusammenhang sehe)?


 
Kommentar
Ich habe den Fehler gefunden.
Obwohl das Netzteil Betriebsbereitschaft anzeigt, liefert es keinen Saft.
Danke für die Tipps.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten