Frage Problem mit Auslösen und []-Klammern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jan99

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Moin!

eines vorab -bewusst verstehllt habe ich nichts!

Ichhabe ein AF-S Nikkor 18-70 1:3.5-4.5 ED das auf M/A steht und im Modus P ist.

Beim letzten Urlaub hatte ich das Problem das manchmal die Kamera einfach nicht auslösen wollt und ich dann manchmal auf M umgestellt habe.

Was mir dann bewusst aufgefallen ist - unten rechts in dem []-Klammern steht beim Druck auf den Auslöser [r06] oder etwas vergleichbares. Vielleicht ist mir das ansonsten auch nicht aufgefallen.

Hat einer eine Idee was falsch sein könnte?

Mir war auch so etwas wie die Auslösepriorität - kann das damit was zu tun haben und wo ist die zugehörige Einstellung? Kann mich nicht erinnern.

Grüße Jan:dizzy:
 
Anzeigen
AW: Probkem mit Auslösen und []-Klammern

rxx ist die anzeige des pufferspeichers, die ist da bei allen nikon dslr. warum sich die kamera nicht auslösen ließ, kann viele gründe haben und ist aus deiner beschreibung nicht zu entnehmen. vielleicht konnte sie z. b. mit schärfepriorität nicht fokussieren?
 
Kommentar
AW: Probkem mit Auslösen und []-Klammern

Moin !
das klingt alles schon mal gut - schaue ich mir am Wochenende näher an.

Gruß Jan :up:
 
Kommentar
Moin !

ich habe jetzt einmal die Bildqualität auf Jpeg-Basic gestellt und es ist "P" aktiv.

Habe dann einmal versucht Bilder in Wohnung zu machen - der Autofokus ist auch aktiv gewesen aber dann wollte die Kamera einfach ich auslösen.

Einmal hat es geklappt. Einsetzt habe ich im übrigen eine Lexar 8GB SDHC.

Nun habe ich einfach mal mein 80-200 2.8 (ca. 20 Jahre alt) angesteckt - da wurden zwar auch die [] angezeigt - aber es wurde anstandslos ausgelöst nach der Fokusierung.

... ?

Gruß Jan
 
Kommentar
Hallo Jan,
Habe dann einmal versucht Bilder in Wohnung zu machen - der Autofokus ist auch aktiv gewesen aber dann wollte die Kamera einfach ich auslösen.
das dürfte mit der Speicherkarte nichts zu tun haben.

Welcher AF-Modus ist vorgewählt?
Im AF-S und AF-A Modus arbeitet die D80 mit Schärfepriorität, im AF-C sollte sie immer auslösen (Auslösepriorität).

MfG Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

vielen Dank - dass sollte es gewesen sein.

Konnte erst den Schalter dafür nicht finden !

Gruß Jan :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten