Problem bei meiner EL 2


Nixi268

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine Überraschungspaket erstanden. Überraschung... Irgendwie alles defekt. Unter anderem eine Nikon EL2.

Zum Problem:

Die Zeiten scheinen zu stimmen, umso blöder ist es, das ich sie nicht wirklich gescheit nutzen kann. Wenn ich den Film weiter spule, dreht sich unter der Kamera der Anschluss für den Motor mit. Resultat, der Auslöser lässt sich nicht betätigen. Erst, wenn ich den Anschluss mittels einer Münze wieder zurückdrehe, kann ich auslösen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich weiß, ihr kennt mich alle nicht. Deswegen hier nochmal eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Stefan, ich komme aus dem schönen Rheinland, bin 52 und meine Hobby's sind Blablabla... :LOL:

Wäre schön, wenn mir zumindest jemand sagen könnte, ob das normal ist, wenn der sich mit dreht.

Vielen Dank
Stefan
 

Kay

NF-F Platin Mitglied
Moin Stefan,

hab gerade mal nachgeschaut : Der Anschluß dreht mit, sollte aber nach dem auslösen zurückspringen.
 
Kommentar

Nixi268

Unterstützendes Mitglied
Danke Kay,

ich hab mir fast sowas gedacht. Hatte sie unten mal auf und beim zurückdrehen den Eindruck, das er selber zurück muß. Werde mich die Tage mal damit befassen, vielleicht bekomme ich das wieder hin.
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Sonst frag unseren Beuteltier - der weiß vielleicht sogar aus der Ferne, wo Du draufhauen solltest - viel Erfolg !
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software