Pro und Contra D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Einzige "gewöhnungsbedürftige" an ihr war die Matrix-Messung. Aber mit ein kleinwenig unterbelichten nahm man auch diese Hürde, und der Batteriegriff war nicht der stabilste. also die verbindung zwischen Kamera und Griff.

sonst fällt mir nichts ein was man ihr nicht positiv nachsagen könnte.


k.a was du an Vorteilen hören möchtest, aber sie macht schöne bilder :p

Grüsse
Florian
 
Kommentar
Hallo,

Pro: Die Farbe Schwarz sieht an der Kamera sehr gut aus.
Contra: Man kann mit der D80 keinen Kaffee kochen.

Im Ernst: Was willst Du hören, was nicht schon in 10.000 Threads in 100 verschiedenen Foren bis zum Erbrechen diskutiert wurde? ;) Benutze mal die Suchfunktion.........

Gruß

Thorsten
 
Kommentar
pro: sie ist grösstenteils aus faserverstärktem Strukturpolymeren gefertigt und günstig gebraucht zu kriegen. Es passen fast alle AF-Objektive.

contra: sie ist grösstenteils aus Plastik, leidet unter horrendem Wertverlust und bringt im Verkauf fast nichts mehr. Ausserdem ist zur Entfaltung der Möglichkeiten ein Wechselobjektiv erforderlich.
 
Kommentar
kleines contra: keine "echte" Spiegelvorauslösung

sonst hat sie (wenn man die Matrixmessung nicht benutzt, wurde aber schon genannt) in meinen Augen keine Nachteile, für das Geld, das sie jetzt kostet sowieso nicht!

Stefan
 
Kommentar
Also ich hab die D80 seid ca. 3 Wochen , bin also erst anfänger ,, aber vollauf begeistert wie anfängerfreundlich Sie zu bedienen ist.

Habe mir auch jetzt das buch was hier immer empfohlen wird gekauft und muss sagen das passt Perfekt, da wird für Anfänger alles Super erklärt..


Das Buch ist von Michael Gradias

und heißt: Nikon D80

Also ich kann die Kamera nur empfehlen..

PS. was ist den das Problem mit der Matrixmessung?? kann das mal jemand erklären?

Danke..

Bye Markus
 
Kommentar
Ich habe die D80 jetzt seit neun Monaten und sie gefällt mir immer noch
gut :D (Probleme mit Überbelichtung bei Matrixmessung hatte ich jetzt
noch nicht großartig).

Einziges Contra: Die Bilder sind öfter unscharf (im Vergleich zur D40, die
ich vorher hatte (und immer noch habe).
 
Kommentar
PS. was ist den das Problem mit der Matrixmessung?? kann das mal jemand erklären?

Bei der Matrixmessung versucht die D80 erstmal grundsätzlich alles korrekt auszuleuchten, wobei die Priorität wohl im Meßfeld liegt. Leider scheint die Kamera dabei aber mehr drauf zu achten, dass keine Schatten absaufen, als dass Spitzlichter entstehen. Deshalb sind Bilder mit harten Kontrasten quasi immer überbelichtet.
Daher belichte ich mit meiner D80 immer ein bis zwei Blenden unter.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten