Primi Passi - Hamburger Hafen - Möwe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

kuhtreiber_74

Guest
Hallo liebe Forumgemeinde,

seit kurzem widme ich mich dem Thema Fotografie. Möchte Euch gerne meine ersten Schritte auf diesem am Anfang bestimmt harten und steinigen Weg zeigen. Bei dem Bild handelt es sich um ein beschnittenes Original. Leider war das Wetter sehr flau. Aber irgendwie hat es doch was finde ich...
Über konstruktive Kritik freue ich mich jederzeit.

 
Anzeigen
Gefällt mir mir vom Motiv her recht gut.

Nur wenn Du beschnitten hast, wieso hast Du die Flügel mit abgeschnitten?

Das Bild würde wesentlich besser wirken, wenn die Flügel in voller Spannweite sichtbar wären!
 
Kommentar
man sollte auch keine Passanten auf der Straße ohne deren Einverständnis Fotografieren!

es geht doch ums Foto mensch!

Also mir gefällts! Alelrdings finde ich, dass die Flügelspitzen schon hätten drauf sein sollen.

Viele Grüße
 
Kommentar
Moin,
Hast Du überhaupt gelesen, was ich verlinkt habe? Wenn ja, hast Du es kapiert?

Ein Pirat würde keine Möven füttern. --- Schuld an der ganzen Misere ist, dass die Zahl der Piraten in Dasing ständig zurück geht.

----------


Ein Bayer im Norden, ein italienischer Titel: Molto bene! - Für die primi passi passt das!
 
Kommentar
Bei dem Bild handelt es sich um ein beschnittenes Original. Leider war das Wetter sehr flau. Aber irgendwie hat es doch was finde ich...
Über konstruktive Kritik freue ich mich jederzeit.
Das Bild gefällt mir sehr gut :up:
Aber auch ich fände eine andere Version mit Flügelspitzen interessant :fahne:
Kannst du das vielleicht noch etwas weniger beschnitten zeigen?

LG, Klausi
 
Kommentar
Genau, zurück zum Bild: Möwenfotofie ist ja gemeinhin ähnlich abwechslungsreich wie die Entenablichtung, deshalb gefallen mir Idee und Perspektive gut, und ob die Flügel ganz drauf sind, interessiert mich eher halbe Höhe und mehr bei essbaren Tieren
f045.gif
...
(a` la Jake Bues - Madam: 4 ganze Tiere, 4 Scheiben Toast - ungetoastet - und 1 Cola bitte :D).
 
Kommentar
Moin,

Hier gibt`s vom NABU einen angenehm entspannten Artikel, der letzte Absatz hat nicht grundlos die Überschrift "Mehr Gelassenheit" ;).

Der Artikel steht nicht im Widerspruch zu dem, was ich gesagt habe. Auch dort wird ein absolutes Fütterungsverbot gefordert. Die Gelassenheit wird denjenigen empfohlen, die (irrsinnigerweise) gleich mit der Flinte hinter den Möven her wollen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten