Prime-APS-C für Canon... und nicht für Nikon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, ich bin gerade über diese Meldung gestolpert. Sigma hat demnach für Canon im Juli das angekündigt, was ich mir für Nikon (speziell für die D500) seit Ewigkeiten gewünscht habe: lichtstarke DX-Festbrennweiten, vor allem ein richtiges Weitwinkel. Für Canon wird's neben dem 30er (gab's das nicht schon?) ein 16/1,4 und ein 56/1,4 geben. Schweinerei. :cool:
 
Anzeigen
Moin, ich bin gerade über diese Meldung gestolpert. Sigma hat demnach für Canon im Juli das angekündigt, was ich mir für Nikon (speziell für die D500) seit Ewigkeiten gewünscht habe: lichtstarke DX-Festbrennweiten, vor allem ein richtiges Weitwinkel. Für Canon wird's neben dem 30er (gab's das nicht schon?) ein 16/1,4 und ein 56/1,4 geben. Schweinerei. :cool:

Die Objektive haben aber ein EF-M Bajonett, also Auflagemaß 18mm. Für eine D500 also völlig untauglich. Wenn es mal eine Z mit DX-Sensor geben sollte, besteht Hoffnung. Das erklärt natürlich nicht, warum sie in der Vergangenheit nicht vergleichbare DX-Objektive für das F-Bajonett gebracht haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten