Prilite ist Insolvent

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kein Wunder, wenn die Sensoren immer leistungsfähiger und in der Folge Blitzgeräte immer weniger gebraucht werden. Ab irgendwann wird künstliches Licht nur noch in besonderen Situationen gebraucht. Hinzu kommt, dass in der Bildberabeitung mangelndes Licht in den meisten Fällen "ergänzt" werden kann - 1 bis 2 Lichtwerte sind kaum ein Problem.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Natürlich ist das traurig für die Mitarbeiter dieser Unternehmen, und es geht auch ein Stück Geschichte verloren, aber .... "billige" Blitztechnik aus Fernost ist inzwischen so gut, dass viele traditionelle Unternehmen einfach keine Kunden mehr überzeugen können. Yongnuo, Neewer, Godox können Alles, kosten einen Bruchteil und .... gehen eben NICHT andauernd kaputt, wie man uns weismachen wollte. Wer zahlt dann noch für eine alteingesessene Marke?

Was hat Exakta, Voigtländer, Contax, Rollei und wie sie nicht alle hiessen umgebracht? Gleiche (oder bessere) Technik aus Fernost zu einem Bruchteil des Preises. Ich meine: ich photographiere mit Nikon, nicht mit Contax ... und mein Kompaktblitz ist von Neewer, nicht von Hensel. Wenn ich wetten müsste, würde ich noch am ehesten Geld auf Profoto setzen. Die werden in einer sehr engen Nische mit irrwitzig hohen Preisen - ähnlich Leica - überleben. Und nur Die!
 
Kommentar
Zombie Wiederbelebung …

Ich arbeite immer noch gerne mit Priolite Blitzen, sie waren eine Zeit lang hoch innovativ.

Und wer meint, moderne Sensoren bräuchten keine künstliche Lichtformung, hat das Wesentliche der Fotografie nicht verstanden. Das Problem von Priolite sind die Chinesen im Billigbereich und ähnlicher Produkte wie dem (etwas schwächeren, aber teurerem) Profoto B10. Sowie einem Trend zu LED Videoleuchten.

Es scheint aber weiterzugehen, wie ich http://priolite.com/ entnehme. Impressum „Fam. Heise, Mühlenweg 15, 46483 Wesel“, der ehem. Geschäftsführer. Die Produkte sind scheinbar weiterhin erhältlich -> https://www.prioliteshop.de/blitzgeraete/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten