Preiszerfall. Vergänglichkeit.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
57214894b7407395f.jpg


Gruss,

Connect
 

monoduo

Auszeit
Registriert
ist das der autofriedhof, der demnächst wech soll?
mit den dort bereits mehrfach veranstalteten kunschd-events?

mensch, wenn die schweiz nicht so unerreichbar weit weentfernt läge.
(zu fuss mehrere tagesreisen).

ralf
hast du noch mehr davon?
 
Kommentar

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
ist das der autofriedhof, der demnächst wech soll?
mit den dort bereits mehrfach veranstalteten kunschd-events?

Ja, das ist er: http://www.autofriedhof.ch Wird nächstes Jahr weggemacht. :(

hast du noch mehr davon?

Hatte leider nicht sehr viel Zeit da ich Foto-Grundausbildung gegeben habe. :winkgrin: Und das Wetter war auch nicht so toll.

Die Ausstellung ist noch bis am 12. Oktober. Falls jemand von Euch da hin gehen möchte - ortskundig oder nicht: Ich komme gerne nochmals mit. Dort könnte man tagelang Aufnahmen machen.


57214894c14ae7cd7.jpg


57214894c14b12e99.jpg


57214894c14b370c0.jpg


57214894c14b71a48.jpg


Gruss

Connect
 
Kommentar

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Some more.

57214894d02ec5ae9.jpg


57214894d02ee7dce.jpg


57214894d02f14ed4.jpg


57214894d02f3ff2e.jpg
 
Kommentar

solo

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Der Haufen Kameragehäuse im ersten Bild stammt aber aus einer Zeit, in der Preisverfall noch nicht so schnell ging wie heute... :nixweiss:
 
Kommentar

dkochina

Auszeit
Registriert
Hi Connect,

sehr schoene Fotoserie ueber die Vergaenglichkeit.

Die Kameras im ersten Bild wuerden gut gepflegt wohl heute noch bei ebay ihren Kaufpreis (nominell) erzielen koennen.

Selbst bei meiner fast 30 Jahre alten Nikon FM sind es nur etwa 50% Wertverlust, das schafft die D200 schon in 2 Jahren.
Es scheint, die Vergaenglichkeit beschleunigt sich.

Gruesse, Det
 
Kommentar

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...
Es scheint, die Vergaenglichkeit beschleunigt sich.

...

Hallo Det

Leider. Trotzdem gibt es einen starken Gegentrend zur Nachhaltigkeit.

Dass aber der technologische Fortschritt und der damit verbundene immer schnellere Wertezerfall nicht mit diesem Wunsch nach Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden kann ist offensichtlich.

Leider gehören teilweise auch schon unsere Kameras zu den Wegwerfprodukten, wenn ich lese, dass z.B. schon die D70 weggeworfen wird wenn kaputt.

Schön, habe ich noch eine F4. :)

Gruss

Connect

P.S.
Der Künstler hat die alten Kameras übrigens vom Fundbüro des Flughafens Kloten (Zürich) ausgeliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Der Künstler hat die alten Kameras übrigens vom Fundbüro des Flughafens Kloten (Zürich) ausgeliehen.

Und genau das ist das Problem bei dem Bild. Man sieht das es arrangiert ist. Kameras abkippen, und in einem Jahr wiederkommen, dann haben sie sich dem restlichen Ambiente angepaßt. So wirkt das Bild auf mich sehr 'gewollt', krampfhafter Versuch ein Botschaft rüberzubringen, aber leider nicht konsequent genug.
Bei den restlichen Bildern sind allerdings einige durchaus ansprechende Exemplare dabei!

Gruß
Dirk
 
Kommentar

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Noch eins gefunden... :)

572148989c707f846.jpg
 
Kommentar

Rainer-SW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Aaarghhhhh,
erst der Mini, und jetzt dieser Daimler....:eek:
Das lässt man doch nicht einfach so sterben!!!:heul::heul::heul:


Interessanter Platz, und tolle Aufnahmen

Gruß Rainer
 
Kommentar
Oben Unten